abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hebe-Schiebefenster, mal wieder...

franky
Contributor
Hallo,

ich habe die Suche schon bemüht, allerdings bin ich jetzt auch nicht schlauer.

Kann es wirklich sein, dass in der 23er Bibliothek immer noch kein Hebe-Schiebefenster intergriert ist? Wer benutzt denn heute noch ein Kipp-Schiebefenster?

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist nicht sehr detailliert aber durchaus brauchbar.

Fensterwerkzeug (nicht Türen) - Schiebefenster - Schiebefenster 2Fl-23
snow
Rockstar
Scheint es aber in der deutschen Bib. nicht zu geben... (siehe auch Signatur...)

Ich benutze immer noch die HST aus der 15er schweizer Bibliothek....
...oder auch schon mal was von bimobject....
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
franky
Contributor
Scheint es aber in der deutschen Bib. nicht zu geben... (siehe auch Signatur...)

Ich benutze immer noch die HST aus der 15er schweizer Bibliothek....
...oder auch schon mal was von bimobject....


Gibt es dieses Symbolelement aus der schweizerer 15er Bibliothek denn noch irgendwo zum Download? Kannst Du mir das eventuell schicken?

Ich findes es ziemlich schwach von Graphisoft, dass es seit so vielen Versionen dieses Element immer noch nicht gibt. Ich kenne hier in NRW fast kein hochwertiges EFH, dass keine HST hat. Sind die denn alle nicht mit Archicad geplant worden...?

Übrigens funktioniert die Funktion " Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" nicht mehr. 😞
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
snow
Rockstar
Die Links in diesem Beitrag funktionieren nach so langer Zeit jetzt nicht mehr.
Hab' jetzt auch mal auf der schweizer Seite geschaut... scheint da aber nicht mehr zu sein... und ich konnte auch keine Möglichkeit finden, eine aktuelle Bib. zu laden... vielleicht wäre die HST-da ja auch drin.

Bei mir streikt außer der Benachrichtung über neue Beiträge die Funktion 'PM senden'...
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
BenjaminSchober
Contributor
Wir haben uns zuletzt mit dem Objekt von Internorm beholfen. Ist allerdings etwas spezieller das Fenster.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
snow
Rockstar
Wir haben uns zuletzt mit dem Objekt von Internorm beholfen. Ist allerdings etwas spezieller das Fenster.
So ein Teil hab' ich jetzt auch eingebaut, nachdem ich festgestellt habe, dass sich die Schweizer HST nicht wirklich als symmetrisch doppelflüglig konfigurieren lässt.
Das Element wird aber nicht ganz "ArchiCAD-like" dargestellt und die Schwelle befindet sich automatisch unterhalb der Fußbodenebene (sehr gut 🙂 ... hat aber in der Darstellung so ein paar Tücken ..)
... und das Element bringt, gefühlt, mehr als 200 neue Oberflächen mit ins Projekt.

Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10