abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hilfe! PlotMaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Brauche dringen Hilfe - mein PlotMaker funktioniert nicht mehr -

Wenn ich den PM starte, dann sehe ich zwar das Anfangsfenster - sehe wie ich die Layoutgröße verändern kann - aber sobald ich auf ok drücke kommt der Bug-Reporter und der PlotMaker ist weg.

Das selbe bei starten einer Layout Datei - ich sehe wie die einzelnen Objekte des Layouts geladen werden, aber, wenn das Layoutfenster erscheinen soll, kommt wieder nur der Bug report und der PM ist weg.

Hab es bereits mit neuinstallation des PM versucht - war ergebnislos :weinen:

Bitte um Hilfe!
Was kann ich noch versuchen?
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
ich hatte kürzlich mal ein vergleichbares Problem unter win2000 mit archicad;
---ein Problem war dabei, dass der Standarddrucker zeitweilig nicht erreichbar war; prüf mal, ob das bei Dir der Fall ist
---vielleicht ist ja auch was mit dem Dongle; schliesslich scannt der auch die Druckeranschlüsse
---bei dem Problem hat meist das Löschen der
"PlotMaker 2.3 Fest.prf" geholfen, jedenfalls beim Starten des Programms
---wenns nicht hilft: Hotline anrufen; die müssen ja auch für was gut sein...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, werd ma probiern, hoffentlich funktionierts.
Anonymous
Nicht anwendbar
Problem gelöst.

Hab die Datei "PlotMaker 2.3 Fest.prf" gelöscht, war leider auch ergebnislos. D. h. hab ich den langen Weg gewählt und das ganze Archi Cad, nicht nur Plot Maker, deinstalliert und anchließend alle übrigen Dateien gelöscht. Nach der neuinstallation funktionierts bis jetzt (Klopf auf Holz).
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein ähnliches Problem kann auch bei der Plotterauswahl auftreten.
Wenn Ihr einen Plotter umstellen wollt, und ihr erlebt einen Absturz, sucht die plotter.prf im
ArchiCAD-Ordner.
----> Löschen
und dann sollte alles wieder gehen.