abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hotlink Geschosshöhen ??

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite gerade an meiner Masterthesis. Ich habe heute die Funktion Hotlink für mich entdeckt, obwohl ich seit gut zehn Jahre mit Archicad arbeite 😆 ich habe es einfach nicht nötig gehabt. Bei meinen aktuellen Projekt geht es um ein Schulcampus und ich muss 6 getrennte Gebäuden entwerfen muss (Realschule, Gymnasium, Mensa, Schwimmbad, Hallenbad etc.). Die Gebäuden haben alle unterschiedliche Geschosshöhen. Alles in einer Datei darzustellen ist nicht möglich, weil irgendwann einige Elemente im Grundriss nicht dargestellt werden 😐

Ich habe nun für jede einzelne Gebäude eine Moduldatei angelegt. Ich habe auch ein Basisdatei angelegt und alle Moduldateien zusammengeführt. Aber gibt es auch eine Möglichkeit die Geschosshöhe der Moduldateien in der Basisdatei zu berücksichtigen bzw zu übernehmen?

Danke schon mal für die Antworten.

LG
türkan
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Seit Archicad 21 kannst du die Geschosshöhen beim hotlinken des Moduls übernehmen. Meinst du das?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst unterschiedliche Grundriss-Schnittebenen einstellen und in entsprechenden Ausschnitten sichern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube mein Problem hat sich gelöst, denke ich. bei der gesamtdatei werden alle Geschosse richtig dargestellt, auch wenn laut Schnitt einige Wände oberhalb des Geschosses bzw grundriss-schnittebene liegen. ich muss am ende lediglich die geschossmarker auf die richtige stelle schieben, den wert manuell ändern. dann dürfte das funktionieren denke ich.
ohne den hotlink Methode wurden einige wände nur als linien dargestellt und nicht als Schnittfläche.

@markusdenzlinger: kann man auch innerhalb einer Datei unterschiedliche Grundriss-schnittebenen festlegen? wie geht das? oder muss ich das jedesmal ändern je nachdem bei welchem Gebäude ich gerade arbeite.

lg
türkan