Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr layoutet. Wie ändert ihr die Erscheinungsform eines Hotlink-Moduls? Ich möchte bei Reihenhäusern das aktuelle Projekt normal darstellen lassen, und die Objekte links und rechts daneben in einem leichten Grau nur angefdeutet. Wie bekomme ich sowas hin?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Ich kann mich Torben einerseits anschließen, das mit der Schraffur klappt recht gut, ergibt aber teils komische Ergebnisse bei der Ausgabe, zB als PDF, da es sich bei den Schraffuren ja weniger um richtige Transparenz als mehr um ein Muster handelt.
Darum habe ich mir alternativ ein Stiftset erstellt, welches nur aus leichtgrauen Farben besteht (Ausnahmen sind nur weiß sowie meine Abbruch/Neubau-Stifte). Dieses wird dann auf dem Layout den entsprechenden Zeichnungen zugewiesen. Finde ich unterm Strich sauberer und nachvollziehbarer, wenn man mit mehreren Leuten an einem Projekt arbeitet, da bei Änderungen keine Schraffuren nachgeführt werden müssen.