abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Industrieregal Objekt parametrisch Marke Bert oder Meta o.ä.

eildert van hove
Newcomer
Hallo liebe Gemeinde,

plane Industrieregale der Marke Bert oder Meta.

Jemand eine Idee, ob es sowas parametrisch gibt? Höhe zwar nur 2 Meter, jedoch in unterschiedlichen Längen und Tiefen mit unterschiedlicher Regalbodenzahl erforderlich. Eigentlich sogar mit Auslaufwanne...

Das Objekt in der Bibiothek ArchiCAD ist immer 2-teilig und damit nur mit 2 gleichen Längen planbar. Benötige jedoch jeweils abwechselnd 1 Länge und dann wieder eine weitere andere Länge. Einzelregal ohne Wanne parametrisch herstellerunabhängig wäre schon mal top.

Auf diversen Objekt-Websites (u.a. Graphisoft Linkseite) gesucht und nichts gefunden. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße
Eildert
3 ANTWORTEN 3
conmes
Enthusiast
Hallo nach meinem Stand bietet Meta einige Objekte an.
leider nur für pCon planer...
ob man es dann zu AC konvertieren kann habe ich nicht getestet.

Ich würde es mir mit dem Geländer-Werkzeug anlegen!
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Ma_Scht
Advocate
Hatte mir mal ein GDL gebastelt. Aber da bei Regalen sehr schnell ein paar 1000 Elemente zusammen kommen, wird es bei Verwendung dyn. HotSpots schnell sehr langsam.
Die braucht man aber, da das Regalraster bisweilen stark angepasst werden muss.
Da gab ich diese Idee auf.

Ich nehme RASTER-SYSTEM von AC und zeige nur die Systemlinien.
Muss aber auch keine AK dafür machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe für Regalierungspläne immer das Objekt "Parkplätze Linienzug" mißbraucht.
Funktioniert halt nur im Grundriss, aber ich kann die Anzahl der Regalabschnitte einstellen und 2 unterschiedliche Abschnittslängen vorgeben.
Die Ermittlung der Palettenstellpätze machen wir dann am Ende mit Excel.

Nicht perfekt, aber ganz brauchbar. Vor allem, wenn öfter mal die Fahrgassenbreiten geändert und die ganzen Pakete wieder geschoben werden.

Viele Grüsse