abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuell gibt es eine globale Störung bei Microsoft Azure wodurch einige unserer Dienste direkt betroffen und nicht funktionsfähig sind. Unser Team überwacht die Situation aktiv und arbeitet daran, die Auswirkungen zu minimieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Inkompatible Variable in Ausdruck bei Zeile 123 ... ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

was tun, wenn bei einem Fenster-Symbol aus der original AC7.0-Bibliothek die Grundrissdarstellung nicht mehr funktioniert und statt dessen die Fehlermeldung "Inkompatible Variable in Ausdruck bei Zeile 107 in Datei 2-Flügelfenster_Optionen70.win erscheint?

Kann jemand den Fehler nachvollziehen?
Wie kann man generell AC-Objekte prüfen?
Woher kann man wissen, welcher Skript-Teil fehlerhaft ist und gibt es eine Möglicjkeit die Zeilennumern auch darzustellen?

Danke im Voraus,
roro
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">was tun, wenn bei einem Fenster-Symbol aus der original AC7.0-Bibliothek die Grundrissdarstellung nicht mehr funktioniert und statt dessen die Fehlermeldung "Inkompatible Variable in Ausdruck bei Zeile 107 in Datei 2-Flügelfenster_Optionen70.win erscheint?Funktioniert das Fenster auch in den Grundeinstellungen nicht?
Bibliotheken geprüft?
Nur die 7er Bib dabei?
Projekt in AC7 geöffnet?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kann jemand den Fehler nachvollziehen?Nein.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie kann man generell AC-Objekte prüfen?S.o. und öffenen und Skripte prüfen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Woher kann man wissen, welcher Skript-Teil fehlerhaft ist ...Kommt der Fehler in 2D ist es das 2D-Skript. Klemmt's in 3D ist es das 3D-Skript. Master muss immer geprüft werden. Evt ist es auch das Parameterskript. Dann knallts nur im Einstellungsdialog.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...und gibt es eine Möglichkeit die Zeilennumern auch darzustellen?Nein, aber Befehl-L liefert die aktuelle Zeilennummer und läßt dahin springen. Oder C&P in externen Editor, der das kann.

Allerdings ist die Zeile 127 in Master, 3D und 2D unverfänglich. Ich tippe auf kleines Bibliothekengewirr bis -chaos.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort. Den Tipp mit Befehl-L werde ich beim nächsten Mal bestimmt nutzen können.

Das eigentliche Problem habe ich zwischenzeitlich durch löschen der zugehörigen *.wi$-Datei lösen können. (Für wie lange?)

Von Bibliotheken-Chaos bei mir keine Spur - ich verwehre mich gegen solche Unterstellungen... 😉