abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Korrekte Arbeitsweise

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 verschiedene Häuser, die auf unterschiedlichen Höhenniveaus eingesetzt werden sollen. Die Häuser sind ca. 1,50m in der Höhe versetzt.

D.h. Haus 1 auf 0,00m, Haus 2 auf 1,50m und Haus 3 auf 3,15m.

Die Grundrissdarstellung sollen aber immer identisch
sein. Ist sie aber nicht! Nebeneinander wird Haus 3 korrekt das EG dargestellt, Haus 1 das OG und Haus 2 ist als Grundriss alles andere als geeignet. Da finde ich mich gar nicht mehr zurecht...

Hab auch versucht, alle auf einem Höhenniveau zu zeichnen und als GDL-Objekte gespeichert in die Landschaft einzusetzen. Leider fehlt bei einm Haus aber immer etwas...

Wie geht man da am besten vor? Hat jemand irgendwelche Tipps?

Gruss
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Schau mal hier .

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke.
Hat schon geholfen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hehe, als ich das gelesen hab, musste ich schmunzeln. Das mit den Hotlinks habe ich noch nicht probiert, da sich mein Entwurf so geändert hat, dass die Versprünge weg sind. Ich werde es aber in den Semsterferien nachholen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei diesen Höhenunterschieden solltest Du beachten, dass
- die Darstellung der Wände manuell (Schnitt, Aufsicht, ggf. Untersicht)
- Fenster und Türen Brüstung/Sturz zu UK Wand - nicht zum Geschoss
eingestellt werden müssen.

Gruß

Markus