Das geht schon!! Nur dachte ich nicht, daß ihr das tatsächlich wollt. Ich dachte, ich hätte es schon wieder nicht verstanden.
🙂 </font>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du zeichnest eine senkrechte Wand in der Höhe der geneigten Länge des Wand/Fensterstücks.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Darin platzierst du das Fenster.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Diese Wand (nicht das Fenster) aktivierst du und sicherst es als GDL-Objekt ab</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dieses Objekt öffnest du und fügst im 3D-Skript in der ersten Zeile ein: ROTY 90-75</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jetzt stimmt zwar dein Grundriss nicht 100%, doch bei 75° sollte das nicht so dramatisch sein. Wenn doch, frag nochmal nach. Mit etwas mehr Aufwand kannst Du auch eine korrekte 2D-Darstellung erhalten. Alledings ist die Wand jetzt ein Objekt und verschneidet nicht mehr mit angrenzenden Wänden und stellt auch keine 'Barriere' mehr für Raumstempel dar.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten (z.B. das drehen des Fensters selbst), doch erscheint mir dieser Weg als der schnellste.