abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Marker-einstellungen speichern

baldino
Booster
Hallo,

Wie kann ich von Türen oder Fenster die Einstellungen des Markers (Farbe, Grösse, Inahlt etc etc.) speichern ?
Ich hab im Forum recherchiert und die einzige Anwort die ich finden konnte ist "Marker duplizieren, öffnen und bearbeiten" nur wie kann ich den marker öffnen ? und wie kann man die Einstellungen im Objekt Editor bearbeiten ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
3 ANTWORTEN 3
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Warum speicherst Du die Fenster/Türen nicht als Favoriten, dann sind alle getätigten EInstellungen mit gespeichert.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
baldino
Booster
Weil ich nicht alle Fenster Eigenschaften übertragen möchte, sondern nur den Marker.

Ich hab zig Türen und Fenster, und die Darstellung der Marker ist durcheinander, ich möchte das diese Einheitlich aussehen, und auch dass der Inhalt einheitlich ist. Alle Eigenschaften (Breite, Höhe, Fensterbrett etc.) sollen erhalten bleiben !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
poeik
Virtuoso
Das wird so wahrscheinlich nichts. Auch wenn du das Marker-Objekt änderst (wovon ich nur abraten kann), werden die im Projekt bereits vorhandenen individuellen Einstellungen nicht geändert.

Aber es geht trotzdem ohne grossen Aufwand:

- Zeige dein ganzes Modell im 3D-Fenster an

- Aktiviere mit aktivem Türwerkzeug und CTRL + A alle Türen

- Öffne die Türwerkzeug-Einstellung und stelle dort den Marker so ein, wie du ihn haben willst. Falls einige Werte schon OK sind, verändere sie erst ins "ungewollte", dann schliesst du die Einstellung, öffnest sie wieder und änderst sie wie gewollt.

- Wiederhole das Ganze für die Fenster (du kannst auch versuchen, Türen und Fenster gemeinsam zu ändern, vorausgesetzt sie haben den selben Marker)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10