Hallo, Wie kann ich die Einstellungen so anpassen damit AUTOMATISCH, wenn ich ein Fenster setze, es die Isolation entfernt / unsichtbar macht sowohl auch gleich die Mauer dahinter? 🙄 Hoffe es war verständlich 😕
Nicht nur besser, sondern der richtige Weg. Dann kannst Du auch Anschläge, Schichteinzüge, etc. dementsprechend einstellen und setzt ein Fenster einfach nur in die gewünschte Wand ein.
Die mehrschichtigen Bauteile sind eine Einheit, da ist nichts zu bewegen. Alle Einstellungen der MSB machst du in dem davor vorgesehenen Fenster für mehrschichtige Bauteile (Verwaltung), Schraffuren, Stärken, Prioritäten, Farben, Strichstärken, etc..
Für die eingesetzten Fenster musst du dann in den Einstellungen der Fenster die Anschläge definieren.
Im Schnitt... Damit ich z.B. den Backstein auf den Beton setzen kann und der Fussboden vor dem Backstein stoppt. Das kann ich ja, aber das Problehm ist das ich die Dämmung weiter runter ziehen will und DAS geht dann nicht 😕
Hier ist ein link, jetzt möchte ich die dämmung bis zum boden ziehen... aber wie?? 🙄😢
In ARCHICAD 17 wird das elegant über die Prioritäten der Baustoffe gelöst. Bis ARCHICAD 16 kann man das auch über profilierte Bauteile lösen. Oder über den Solid-Element-Befehl, ist dafür aber nicht unbedingt gedacht.