abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Migrationsbibliothek 14 und fehlende Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe hier eine AC14 Datei, die ich mit der Migrationsbibliothek 14 geladen habe. trotzdem fehlen die Raumstempel. Wie kann das sein?
Der Raumstempel_14 müsste doch mitgeladen werden, oder?

Werde ich mir die jetzt manuell raussuchen – verstehe aber den Sinn der Migrationsbibliothek doch genau für diese Zwecke, oder?
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die 14er Migrationsbibliothek allein reicht nicht aus. Du musst zusätzlich die 15er Bibliotheken laden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, da habe ich dann wohl einen Denkfehler gemacht.
Dachte eben, die 15er Bibliothek wird durch das Programm automatisch geladen. Das ersetzen der 14er Elemente erfolgt dann erst mit der 15er Bibliothek.
Danke!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Migrationsbiliotheken enthalten nur die Bauteile, die durch eine Aktualisierung so stark verändert wurden, dass kein Austausch durch das aktualisierte Objekt möglich ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum automatischen Migrieren der Projekte gibt es im Bibliotheken-Manager den Button "Bibliotheken konsolidieren".
Dann werden die notwendigen Bibiotheken automatisch verknüpft und getauscht.

Beispiel:
Ein Projekt, in dem Objekte aus der 14er Bibliothek verwendet sind, ist nach dem Konsolidieren mit der ARCHICAD 15 Bibliothek und mit der ARCHICAD 14 Migrations-Bibliothek verknüpft.