abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Oberfläche für zwei Monitoren ArchiCAD 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich mit zwei Monitoren arbeite, dann lege ich in einem 2D- und in dem anderen 3D Bild (durch ziehen und kürzen.....)
Nachdem ich mühsam alles eingestellt habe, starte ich Programm neu, dann ist die Oberfläche nicht wie vorher (mit AC 7.0 war die Oberfläche immer gleich wie ich vorher eingestellt habe.)
Ihr seid die letzte Öffnugn.
Helft mir bitte.

Vielden Dank

AC 9, Window XP

[ 07. Oktober 2004, 19:06: Beitrag editiert von: klavier ]
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
@Robert.
Erst vilen dank für eure Teilnahme.
Ich starte mit dem letzten Projekteinstellung. Andere Einstellungen habe ich auch probiert.
Aber das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Wie du, Robert, gschrieben hast, benutze ich im gestreckten Modus, um in einem 2D zu arbeiten, und in dem anderen 3D zu testen oder gucken wie auch immer.
Das war für mich eine optimale Einstellung, um virtual building concept zu geniessen.
Mit AC 9 funktioniert dieser Prinzip wesentlich besser,da ich diverse Einstellungen und Planstruktur(?) inkl.3D in einem Blick habe.
Ich habe den Eindruck, ganze Planschoblade mit Modelbautisch in zwei Monitoren zu haben.
Diese Einstellung kann ich wirklich empfehlen.
Wenn die Positionen von 2D und 3D im gestreckten Modus nach dem neuen Start weiter bleiben könnten, wäre es optimal. Mit AC 7 ging es.
Leider bis jetzt konnte ich selber keine Lösung finden.
Ich wünsche David viel Glück.
Und vielen Dank voraus für die Bemühung

[ 08. Oktober 2004, 17:34: Beitrag editiert von: klavier ]
Nicht anwendbar
klavier, gib's zu: du bist nobokov's PNIN

ich versteh kein wort :dozey:
Nicht anwendbar
aber klavier: es liegt an mir... es macht spaß dich zu lesen 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte auf wesentliche Themen einschränken!
Ich lerne zur Zeit fleißig Deutsch. Das Lehrbuch heisst Referenzhandbuch ArchiCAD 9.0.

Was ist nobokov...?
Aber antworte bitte nicht.
Nicht anwendbar
hallo klavier, ich antworte dennoch:
um mich zu entschuldigen, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
'nobokov' ist natürlich falsch geschrieben, es heißt natürlich nabokov, vladimir nabokov.
tut nichts zur sache, wird dir sicherlich nicht weiter helfen... ich finds nett, also weiter so...
Anonymous
Nicht anwendbar
@jangze
finde ich jetzt nicht nett!
für den Rest zur INfo:
http://www.die-leselust.de/buch/nabok001.htm
Nicht anwendbar
ach, die rezension ist nicht gut gelungen....
ich halte pnin für einen ehrlichen, er-selbst-gebliebenen individualisten, der zwar belächelt und nachgeäfft wird, sich selbst aber niemals als opfer sieht, ein mann, an dem wir uns alle ein vorbild nehmen können, wenn es um den umgang mit den eigene schwächen geht: der tiefe sinn dieses forums, wenn wir fragen stellen, ist sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und die schwächen ignorierend (ob die bildschirmaufteilung nun nicht gespeichert wird, oder die werkzeugpalette weggeklickt wird) immer das beste zu versuchen und die zeit nicht damit zu vergeuden, zu fragen wer nun daran schuld hat ob die anderen oder ich selbst
es geht um das vorwärts streben mit dem was man hat, wie z.b. das deutsch lernen mit dem referenzhandbuch:
albern aber beneidenswert..weil zielstrebend.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich habe heute den DualMonitortest auf meinem Büro-G5 gemacht:

Neustart, egal ob G5 oder nur ArchiCAD - das Programm merkt sich (wie erwartet) die Positionen der Fenster (2d links / 3D rechts) wenn man verschiedene (selbst erstellte / gespeicherte) Profile ausprobiert, kann man die Paletten auf beiden Monitoren verteilen und nach Belieben diese Arbeitsumgebungen aufrufen.

Leider mußte ich den 2. TFT wieder hergeben - wenn auch tränenden Auges ...
:winken: