Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt zurück melde.
Habe es nun über den Morph gelöst - stellt mich zwar nichts ganz zufrieden, reicht für unsere Zwecke aber aus. Vielen Dank für die Tipps.
@Egon: Ich weiß, dass dies ziemlich komplex ist - hatte gehofft es gibt vielleicht eine "simple" Lösung. Über das 3D-Script konnte ich im 3D Fenster sogar die gewünschte Sicht erreichen, allerdings nicht im 2D... Habe es nun aufgrund der Komplexität und mangelnden Kenntnissen wie gesagt über den Morph gelöst. Trotzdem Danke für deine Nachricht.
By the Way: AC-Basiskurs hab ich besucht, aber manche Probleme im Alltag gehen über das dort vermittelte Wissen hinaus. Oder meintest du einen Grundkurs GDL?
@Schaefer: Danke für den Tipp, hat funktioniert.
@lukaso: Auch das hat von der Darstellung funktioniert, war aber für die weitere Nutzung nicht so praktikabel wie der Morph. Trotzdem Danke!
Zu guter letzt möchte ich mich als AC-Neuling noch insgesamt für dieses gute Forum bedanken. Finde dort für fast alle meine Fragen / Probleme eine Antwort!
ArchiCAD 22, Build 4023 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5