abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekt sichern aus Forum

andreaszeike
Newcomer
Hallo Holger,

ich hab gerade mit Lotus gesprochen, die kann mein Objekt nicht aus dem Forum sichern, weil das mit dem Registrieren des Web-PlugIns nicht klappt.

kannst Du eine kleine Anleitung geben? ich würd´s ja selbst tun, aber ich bin schon registriert...

Gruß, az
8 ANTWORTEN 8
andreaszeike
Newcomer
...und schon ziehe ich meine Frage wieder zurück:

gerade eben habe ich auf einer anderen Maschine einmal das PlugIn gelöscht, um das Problem nachvollziehen zu können - und: ach ja, es ist ja gar keine Registrierung mehr notwendig.

LOTUS hat vielleicht eine alte Version des PlugIns auf ihrem Rechner installiert...

@ Lotus:

- klick auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software

- suche "GDL-Object Web-Plug-in..." und klick auf "ändern/entfernen"


Jetzt einfach den Forumbeitrag öffnen, auf dem das Objekt liegt - dann wird das neue Web-PlugIn automatisch instaliert.

Wenn das nicht funzt, gehe auf die Seite http://www.graphisoft.de/produkte/gdl_technologie/gdl_web_control/
und starte den download von dort.

Du kannst auch eine Offline-Installationsdatei runterladen: die liegt allerdings auf der englischen Seite: http://www.graphisoft.com/products/object_technology/downloads/offlinewebctrl.html

(@ Holger, der Link auf der deutschen Seite ist broken!!)


Wenn das alles immer noch nicht funzt, lösche den Ordner C:\WINDOWS\system32\GDL_Tech, und wiederhole die Installation.

Gruß, Andreas


...sehr empfehlenswert ist übrigens auch die Installation des Object-Explorers!!

zu finden ebenfalls auf der og. Seite, oder gleich über ftp://ftp.graphisoft.de/pub/DownloadDateien/GDL/GDLExplorer2.0GER.exe

oder über
http://www.graphisoft.com/products/object_technology/downloads/installexplorer.html

[ 29. Juli 2004, 13:02: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Andreas!

Hat gut funktioniert - DANKE
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">(@ Holger, der Link auf der deutschen Seite ist broken!!)
ist repariert
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
andreaszeike
Newcomer
coool... SuperForum!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das "GDL-Object Web-Plug-in..." funktioniert seit diversen Updates nicht mehr, auch eine Löschung des Ordners half nicht. Uäääääh! Es kommt nur eine Fehlermeldung.

John Eff

WinXPprofSP2, IE6.02800
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Deinstallier bzw lösch es mal komplett

C:\WINDOWS\system32\GDL_Tech ist der Pfad. Lösche den kompletten GDL_Tech Ordner. Und dann nochmal installieren.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jepp, das hatte ich ja gemacht.
andreaszeike
Newcomer
...hast Du auch schon die deutsche offline-Installation drüberlaufen lassen?

Wenn nicht, mach mal. Bei der kannst Du auch auswählen, auf welcher Browserplattform (Netscape/Mozilla oder IE) das PlugIn laufen soll.

Das hat allerdings auch eine Macke: Wenn Du die Installation für ein weiteres Browsersystemen ein zweites Mal laufen lässt, löscht es Dir die erste Installation wieder.
Lösung in diesem Falle: erst für Netscape installieren, Browser öffnen, dann für IE installieren und die Fehlermeldungen immer schön "ignorieren" (etwas brachial, aber funzt 😉 )

Gruß, az