abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekt wird in Layout riesig angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Plan ein 2D-GDL-Objekt erstellt. Die Zeichnungselemente dann wieder gelöscht. Das Objekt selber habe ich dann ein paar Mal platziert, sind jetzt aber auf einer ausgeblendeten Ebene.
Beim platzieren des Ausschnittes im Layout wird aber irgendwie dieses Objekt riesig angezeigt, ich glaube an der Position, wo ich es erstellt hatte. Es ist aber gelöscht und die andere Ebene ausgeblendet.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Objekt im Layout wegbekomme?

Vielen herzlichen Dank!

http://www.directupload.net][/URL
2 ANTWORTEN 2
Markus70
Enthusiast
Hi Babetta!

Mal ein Versuch. Alle Ebenen im Layout sichtbar schalten. Dann schauen ob es noch da ist. Wenn ja, löschen und deinen Ausschnitt erneut versuchen zu platzieren.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus

Danke für deinen Vorschlag. Leider hat das nichts gebracht. Das Objekt ist immer noch da, jetzt einfach wirklich quer über den Grundriss drüber..

Ich habe mal den Massstab des Ausschnittes im Layout verändert, das Objekt aber bleibt immer gleich gross. Beim Massstab 1:1 wäre das Objekt in der gleichen Grösse wie der Plan im Ausschnitt.

Auch wenn ich alle platzierten Objekte in der Zeichnung lösche, und den Ausschnitt dann neu im Layout platziere, ist dieses Objekt immer noch quer über dem Grundriss.

Ach so, jetzt habe ich den Fehler:
Da ich mich noch nicht wirklich mit GDL-Objekten auskenne, hatte ich zuerst dieses 2D-Fenster als Zeichnungstitel abgespeichert. Jetzt habe ich dieses GDL gelöscht, dann ist's auch im Layout weg.

Danke trotzdem!