abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekt wird ohne Füllung dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Forum Mitglieder,

seit heute werden meine Objekte, die eine Füllung haben (zB. Bodendurchbruch oder 2D-Ansicht von Personen) durchsichtig dargestellt. Kann mir jemand sagen, wo man das wieder umstellen kann?
Ich habe auch schon versucht zb. einen Bodendurchbruch mit schwarzer Füllung in einer anderen ArchiCad Datei zu erstellen und diese dann in die aktuelle Datei (wo plötzlich alles durchsichtig gezeigt wird) hinein zu kopieren. Auch hier wird dieses Objekt plötzlich durchsichtig angezeigt. Es hat also nicht etwas mit dem Objekt selbst zu tun, sondern eher etwas mit einer Grundeinstellung bei der Datei selbst.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden kann.
Vielen Dank,
Vilete
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Durchsichtig oder weiss? Bei weiss statt schwarz könnte es sein, dass du einen Stift in deiner Stiftpalette geändert hast. Versuch es mal mit einer Standard-Palette.

Oder hast du Standardschraffuren im Attributmanager gelöscht oder überschrieben? Bibliothekselemente verweisen oft auf die Schraffurnummer, nicht auf den Schraffurnamen. Wenn du z.B. Schaffur 64 "Nur Vordergrundstift" durch "Nur Hintergrundstift" ersetzt, wird die falsche Schraffur verwendet. Nr. 64 und 65 dürfen daher nie verändert werden.

Sind es nur Objekte?

Was heisst "seit heute", bzw. was hast du verändert seit es noch ging?


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
kann auch falsche graphische Überschreibung sein, auch Umbaufilter kann Schraffuren ausblenden.

Gruss koma
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
auch die Einstellungen in der Transparentpausenpalette kommen in Betracht. Wie schon oben gefragt: was ist alles betroffen?

vG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
es war die Button bei der Tranparentpause.
Vielen Dank für Eure Hilfe