abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekte von Archicad 10 nicht in 11 dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe mich gerade neu hier angemeldet und habe dementsprechend noch nicht nachgeschaut, ob es zu meinem Thema nicht bereits andere Beiträge gibt.

Hier meine Frage:
Ich arbeite mit Archicad 11 und möchte darin einen Grundriss öffnen, den ich noch mit der 10er Version gezeichnet habe.
Leider werden hierbei jedoch sämtliche Fenster, Türen etc. nicht mehr dargestellt (an ihrer Stelle sind diese üblichen Punkte, hinter denen sich die entsprechenden Objekte verbergen).
Wie kann ich denn nun meine Objekte wieder richtig darstellen ohne sie alle einzeln bearbeiten zu müssen?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Archicad 10 Updatebibliothek laden.
Oder, wenns keine schwierigen Türen waren, also keine eigenen Objekte, gleich durch Bibliotheksobjekte ersetzen aus der AC11 Bibliothek.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was hast Du mit der installierten ARCHICAD 10 Version gemacht? Es ist nicht notwendig, die älteren Versionen zu deinstallieren.

Die von arch_s beschriebene Updatebibliothek findest Du übrigens hier.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mir gerade ein Update runtergeladen. Es funktioniert aber leider immer noch nicht.

Wie mache ich das denn mit dem Ersetzen?
Sicherlich ziemlich simpel, aber ich für meinen Teil stehe gerade total aufm Schlauch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah, ich probiere es mal mit dem Update, das du mir empfohlen hast. Habe es zuvor mit einem anderen probiert...

Archicad 10 habe ich deinstalliert.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn Du die Fenster und Türen ersetzen willst, klickst Du einfach einen der Punkte (Fehlendes Objekt) an, schaust im Infofenster welches Objekt das ist (z.B. Fenster 1_10) und ersetzt das durch ein Fenster der 11-er Bibliothek (also Fenster 1_11).
Die Parameter kannst Du vorher mit Hilfe von Pipette aus dem Gundriss übernehmen und mit der Spritze in der Übersicht (Einstellungsfenster linke Seite) in das analoge Fenster der 11-er Version übertagen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Grundsätzliches zum Organiseren der Bibliotheken findest Du hier:
ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verstehe noch nicht ganz, wofür die Update-Bibliothek ist.
Muß ich Update-Bibliothek UND Bibliothek 11 laden ? Muß ich das ganze Projektzeit über beide Bibliotheken laden ?
Warum mache ich nicht einfach eine Archiv-Bibliothek und arbeite sonst mit den neuen 11er-Elementen?
Was sind Vor- und Nachteile?
Wüßte es gerne, weil ich ein 10er_Projekt auf 11 weiterarbeiten möchte.

Danke und Gruß
Helena
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man mit ARCHICAD 10 arbeitet, verwendet man in der Regel die ARCHICAD 10 Bibliothek.
Die Objekte tragen größtenteils die Versionsbezeichnung "10" im Namen.
Logischerweise gibt es diese Objekte in ARCHICAD 11 nicht.
Bei der Weiterbearbeitung in ARCHICAD 11 möchte man sowohl die alten als auch die neuen Bibliothekslemente nutzen.
Wenn man nun die ARCHICAD 10 Bibliothek und die ARCHICAD 11 Bibliothek gemeinsam lädt, gibt es doppelte Elemente, die zu Fehlermeldungen führen.
Die Update-Bibliothek ist so bereinigt, dass nichts mehr doppelt ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wir haben auch ein Bibliotheken-Chaos, trotz empfohlenem ArchiTipp.

Wir haben unsere ArchiCad 10-Projekte als Archiv gesichert und dann in ArchiCad 11 mit der Update-Bibliothek geöffnet.
Nun sind trotzdem viele Bibliothekselemente doppelt, vor allem die Texturen, die uns gar nicht so wichtig sind.
Weiß auch nicht, wie wir nun rausbekommen, welche und wie doppelte entfernt werden können.

Weiß das jemand?
Gruß Hansemann