abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Parameter übernehmen bei neuen Objekt-Versionen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich alle Objektparameter eingestellt habe und alles passt erstelle ich immer Favoriten.

Das ist zwar praktisch, aber kaum hab ich alles brauchbar angepasst, hat schon Graphisoft eine aktuellere ArchiCAD Version und ich kann neu beginnen. Die Objekte haben neue Namen und alles war umsonst.
Ich heb auch schon versucht die neuen Namen umzuschreiben, aber das kann`s doch nicht sein.
Weiß jemand, wie das sonst noch geht- könnte man ev. die Favoriten so manipulieren, dass ein Objekt mit dem Namen der neuen Version gesucht wird?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Zum Teil geht dies mit der "Spritze".
Hier wird erklärt, wie es geht (in Englisch):
http://www.actemplate.com/video-tips/parameter-transfer/#
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp, aber wenn das der Weisheit letzter Schluss ist, verzichte ich lieber auf Updates oder Favoriten.
Ich habe etwa 50-70 Favoriten. Bis ich das alles so weit habe ist es besser die Objekte zu suchen und die Namen zu ändern, obwohl das auch sehr mühsam ist.
poeik
Mentor
Namen ändern halte ich für keine gute Idee. Bei einem Bib.Update kannst du wieder von vorne beginnen. Zudem gibt es seit AC14 die Möglichkeit, alte verwendete Objekte automatisch gegen die aktuellen austauschen zu lassen (konsolidieren). Stimmen da die Namen nicht mehr, dürfte es Probleme geben.

Das Problem betrifft ja "nur" die Objekte. Ich verzichte da auf Favoriten...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27