Nun hat sich folgendes Problem mit meiner Fensterbemaßung ergeben: die Ankerpunkte scheinen verloren zu gehen, soll heißen: manche Bemaßungspunkte in einer Bemaßungskette gehen verloren. Wie kann das sein. Ich habe weder in den Ausschnittsoptionen zwischen "komplettes Modell" und "ohne Bekleidung" oder dergleichen umgeschalten noch habe ich irgendetwas an Fenstern oder Wand geändert. Bin hier schon schier am Verzweifeln! Habe meine Fensterbemaßung sicher jetzt schon 6 mal gerichtet und stehe immer wieder vor dem gleichen Phänomen.
Ein anderes Problem betrifft die Ebenenkombinationen. Wenn ich dort mal kurz etwas umstelle (zB für ein pdf mal kurz eine andere Bemaßungsebene aktiviere) wird diese Einstellung dann auch NACH Rückänderung weiterhin angezeigt. In den Ausschnittoptionen ist die richtige Ebenenkombination eingestellt, in dieser die nicht benötigte Bemaßungsebene ausgeschalten, aber in der Darstellung ist sie trotzdem vorhanden. Kann sie dann noch mal separat ausschalten, sobald ich zoome oder pane ist sie aber wieder da.
Bitte um Hilfe, wie ich diese störenden Programm-Verselbstständigungen unterbinden kann!
Danke im Voraus