abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC16: Bauteile beim markieren nicht sichtbar

michaela_
Newcomer
Hallo Forumsgemeinde,

unser Azubi hat folgendes Problem:
sehr häufig sind die Bauteile (Wände, Linien,...) die er markiert, nicht grün markiert. Erst beim rein-raus-zoomen wird die grüne Markierung sichtbar. Auch beim Anfassen und Verschieben des Objektes der Auswahl ist dies nicht sichtbar. Auch das platzierte verschobene Objekt wird erst nach rein-raus-zoomen sichtbar.
Noch eine Anmerkung: momentan ist eine Transparentpause eingeblendet, auf der eine zerlegte dwg-Datei liegt. Da sind nur noch Linien und Texte übrig (keine Schraffuren mehr)
Die Rechnerkonfiguration ist nahezu identisch mit der in meiner Signatur.
Hat jemand eine Idee für Abhilfe? Bisher hilft nur ein Neustart des Programms...

Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
4 ANTWORTEN 4
michaela_
Newcomer
Jemand ne Idee? Das Neustarten ist echt lästig und nicht förderlich für den Arbeitsablauf.
Irgendwo in der Suche hab ich was gefunden, das Wände im 3D unsichtbar waren, da sollten dann die Präferenzen gelöscht werden. Bringt das was? Und wie funktioniert das?
Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sind die Einstellungen in der Arbeitsumgebung ebenfalls identisch?

Gruß

Markus
michaela_
Newcomer
Ich denke nicht, dass die Arbeitsumgebung die gleiche ist.
Was kann ich da einstellen, dass die Markierung irgendwann mittendrin nicht mehr sichtbar ist? Bei ihm taucht das Problem jetzt in einem weiteren Projekt auf. Und diesmal ist keine Transparentpause im Spiel.

Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ihr solltet mal den Support kontaktieren.

Gruß

Markus