abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem mit Raumstempel in Modulen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo forum,

Ich habe ein Problem mit Modulen und einem selbst erstellten Raumstempel. Ich habe in der Hauptdatei ein Raumstempel objekt geändert. Wenn ich jetzt aber wieder die Modle bearbeite fehlt mir dieser Raumstempel.

Wie kann ich diesen Raumstempel auch in die Moduldatei holen, wenn er in der eingebetteten BIB ist?
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Im Bibliotheksmanager kannst du einzelne eingebettete Objekte exportieren und in der Moduldatei dazuladen.
Vielleicht geht es auch direkt mit copy & paste, bin aber nicht sicher.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie genau funktioniert das mit der eingebeteten BIB und den BIB Manager?

Und warum ist, wenn ich die Datei neu öffne immer der Standart Raumstempel eingestellt?
poeik
Ace
Bib.Manager öffnen, Objekt in der Eingebetteten Bib. auswählen, unten rechts zweiter Schalter ("Eingebetteten Unterbaum in einen lokalen Ordner speichern"), Zielordner (Schreibtisch) angeben. Dann Moduldatei öffnen, Bib.Manager, Hinzufügen...

Hast du deinen Raumstempel bei Menü/Optionen/Element-Attribute/Raumkategorien... zugewiesen?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich habe ihn so zugewiesen, er setzt sich aber immer wieder zurück...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... eingebeteten BIB ...Beten hilft da nichts :winken:

Die Bibliotheken Deines Projekts organisierst und kontrollierst Du mit dem Bibliotheken-Manager.
Raumstempel werden über die Raumkategorien gesteuert.
Die stellst Du wie poeik schreibt in den Element-Attributen ein.