abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem mit Schiebefenster 3-FL 14

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem besagten Fenster. Ich verwende das besagte Fenster als Terrassentür. Soweit so gut.

Der Teil ganz links ist ein Fixverglaster, die beiden anderen Schiebeflügel. Jetzt sind die drei Flügel aber nicht in drei Ebenen gemacht sondern nur in zwei. Ich kann also den ganz rechten Flügel nicht über die Fixverglasung schieben.

Zu sehen ist das auch hier auf dem Bild:



Ich kann den mittleren Flügel über die Fixverglasung schieben, und den ganz rechten teil über den mittleren Teil, aber nicht den rechten über die Fixverglasung... Insgesamt kann ich also nur 1 Teil effektiv öffnen, ich will aber 2 öffnen.

BIB ist aktuell.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kannst Du mit einer "Eigenen Komponente" lösen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

Danke für deine Antwort... Hmm aber wie soll das mit einer "Eigenen Komponente" genau funktionieren..?
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibt es eine Anleitung und noch eine Anleitung und einen Film und ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

ja ich weis schon wie die eigenen Komponenten funktionieren... Aber ich weis im Moment nicht genau wie mir das bei meinem Problem weiterhelfen soll..? Wie bekomme ich durch die eigenen Komponenten die drei Ebenen der Flügel her?
poeik
Ace
Mit Standardelementen wird das nicht so einfach gehen. Eigenen Komponenten sind schon eine Möglichkeit. Wenn du bei einem normalen 2-fügligen Fenster die Flügelteilung 2:1 einstellst und den grossen Flügel durch einen eigenen ersetzt, kann dieser auch aus zwei versetzten Flügeln bestehen... Leider ändert sich dadurch die Grundrissdarstellung nicht (ausser bei Fenstereinstellung "projiziert")

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10