abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Probleme bei Umwandlung in 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Habe ein ständig auftretendes Problem bei der Umwandlung von Objekten von 2D in 3D. Dabei erscheint immer eine Meldung dass "dateien im script" nicht gefunden wurden und ich deshalb immer vor die Wahl gestellt werde: stop oder continue. Klick dann immer continue. Das sind aber einige klicks für jedes Objekt so dass es sehr lange dauert aber letztendlich wird es richtig angezeigt! Meine Frage wäre: was könnte der Fehler/Grund für diese Meldung sein und wo und wie kann ich eventuell einstellen dass ArchiCAD immer "weiter" (continue) automatisch wählt?

Bin neu in ArchiCAD und hier :verzweifelt:
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und Willkommen im AC Forum!

Wie willst du denn umwandeln??
Anonymous
Nicht anwendbar
...es passiert immmer wenn ich von der Ansicht wo man zeichnet in die 3D-Ansicht wechsele...

Grüße, Bertram
Anonymous
Nicht anwendbar
:confused:

Mit welchen Werkzeugen zeichnest du denn? (Wand, Decke, ...)

Und wo zeichnest du genau? (Grundriss?)
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Meldung kommt immer, ganz egal was und wo ich zeichne (Wand, Fenster, Decke, Dach...). Sie erscheint wenn ich mir die Sachen in 3D anschauen will... 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso... Alles klar. Versuch mal unter OPTIONEN > Arbeitsumgebung > 3D-Darstellung und Berechnung den Punkt Protokollieren ausschalten.

Ansonsten kann dir vl auch dieser Quickhelp helfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier noch eine sehr gute Seite wo du Helps und Skripts runter laden kannst, die dir den Einstieg in ArchiCAD wesentlich erleichtern.

Viel Spaß mit ArchiCAD!
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank! Funktioniert :yeah:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">"dateien im script" nicht gefunden wurdendas deutet aber trotzdem auf eine Problem mit den Bibliotheken hin. Schau mal unter Ablage->Bibliothekenmanager um zu kontrollieren welche Bibliotheken geladen sind und ob die zur Version passen.

vg jens

[ 22. August 2009, 20:37: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Kein Problem!