abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Probleme bei Umwandlung in 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Habe ein ständig auftretendes Problem bei der Umwandlung von Objekten von 2D in 3D. Dabei erscheint immer eine Meldung dass "dateien im script" nicht gefunden wurden und ich deshalb immer vor die Wahl gestellt werde: stop oder continue. Klick dann immer continue. Das sind aber einige klicks für jedes Objekt so dass es sehr lange dauert aber letztendlich wird es richtig angezeigt! Meine Frage wäre: was könnte der Fehler/Grund für diese Meldung sein und wo und wie kann ich eventuell einstellen dass ArchiCAD immer "weiter" (continue) automatisch wählt?

Bin neu in ArchiCAD und hier :verzweifelt:
10 ANTWORTEN 10
poeik
Virtuoso
"Hilfe mein Auto rattert neuerdings so komisch..!? - Dann stell doch das Autoradio einfach lauter, dann hörst du's nicht mehr"

Nein, Protokoll ausschalten ist definitiv nicht die Lösung.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass nicht alle notwendigen Bibliothekselemente oder Makros geladen sind. Suche das fehlerhafte Objekt, öffne es mit Menü/Ablage Bibliotheken und Objekte/Objekt öffnen, geht dort ins 3D-Scirpt und wähle Script prüfen. Dann siehst du, welche Teilobjekte oder Makros fehlen. Diese müssen mit dem Bib.Manager dazu geladen werden, dann sollte es klappen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10