Raumstempel Knotenpunkt verschieben
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2017-12-05 04:28 PM
2017-12-05
04:28 PM
Liebe Forum Mitglieder,
ich möchte meinen Raumstempel in jedem Maßstab auf der gleichen Position mit dem Knotenpunkt links oben haben. Er ist zurzeit mittig ausgerichtet. Leider passiert bei mir das Gleiche wie beim Befehl "Unterelement bewegen", wenn ich im Popup Fenster ganz rechts "Knotenpunkt verschieben" anklicke.
Wie könnte ich den Knotenpunkt verschieben?
ich möchte meinen Raumstempel in jedem Maßstab auf der gleichen Position mit dem Knotenpunkt links oben haben. Er ist zurzeit mittig ausgerichtet. Leider passiert bei mir das Gleiche wie beim Befehl "Unterelement bewegen", wenn ich im Popup Fenster ganz rechts "Knotenpunkt verschieben" anklicke.
Wie könnte ich den Knotenpunkt verschieben?
3 ANTWORTEN 3
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2017-12-05 04:54 PM
2017-12-05
04:54 PM
Vorsicht: mit der einen Option verschiebst Du den Raumstempel für einen bestimmten Maßstab.
Die Ausrichtung des Raumstempels ist grundsätzlich mittig.
Gruß
Markus
Die Ausrichtung des Raumstempels ist grundsätzlich mittig.
Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2017-12-05 05:07 PM
2017-12-05
05:07 PM
ah ok verstehe. Danke für die Erklärung. Das heißt man muss das für jeden Maßstab dann extra machen
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2017-12-06 09:39 AM
2017-12-06
09:39 AM
Nicht ganz. Wenn die Position für alle Maßstäbe geändert werden soll, dann verwendest Du die Option "Unterelement bewegen", wenn es nur für einen Maßstab sein soll, dann klickst Du auf den editierbares Fangpunkt (Lila Hotspot) und wählst "Knotenpunkt verschieben".
Du kannst übrigens auch mehrere Raumstempel auswählen und die Stempel mit den Ausrichten-Befehlen unter Bearbeiten in einem Schritt gegeneinander anpassen.
Gruß
Markus
Du kannst übrigens auch mehrere Raumstempel auswählen und die Stempel mit den Ausrichten-Befehlen unter Bearbeiten in einem Schritt gegeneinander anpassen.
Gruß
Markus