Ich möchte ein Fenster erstellen, dass wie folgt aussieht:
In der Bibliothek habe ich nur ein schräges Fenster gefunden, dass keine weitere Teilung in den Einstellungen zulässt (Teilung im Bild mit den Pfeilen gekennzeichnet). Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe ich etwas übersehen? Ich möchte das Fenster nicht manuell erstellen, da man ja sonst die Möglicheit verliert es zu bearbeiten.
Vielen Dank für die Hilfe! Auch wenn ich das ganze mit dem 3D-Skript sehr umständlich finde, habe ich es doch hinbekommen. Leider kann ich jetzt nicht mehr das Rahmenmaterial des Fensters bearbeiten. Das sollte aber unbedingt möglich sein, damit man verschiedene Materialien ausprobieren kann. Und auch entsprechend einfach, damit es auch andere können. Kann man dies im 3D-Skript entsprechend auch noch angeben, damit später im Dialogfeld das Rahmenmaterial bestimmt werden kann?
Ja, aber dann musst du wirklich ein wenig im 3D-Script "herumwühlen". Erstelle zuerst einen neuen Parameter:
Variable z.B.: matR Typ: Material Name: Material Rahmen Wert: beliebig
Nun wechselst du ins 3D-Script. Unter Menü/Bearbeiten findest du "Suchen und ersetzen". Suche damit das bisherige Rahmenmaterial, z.B. "Farbe weiss" und ersetze es inkl. Anführungszeichen überall durch: matR