abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Schwelle füllen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Meine Türen sollen von RFB bis UK Sturz vermaßt werden. Das erreichte ich bei AC 11 durch entfernen des Häkchens bei Schwelle füllen. In AC 12 funktioniert das nicht mehr. Wie komme ich zu meinem Rohbaumaß? Wer kann mir helfen?

Gruß, Alois
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alois...

ich habe mit AC 12 leider noch keine Erfahrung, frage mich aber wozu der Befehl "Schwelle ausfüllen" eig. gut ist. Ist er nur für diejenigen, die ungenau arbeiten? Sonst habe ich eig. keine Verwendung für diesen Befehl!

Lg Stefan
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei sehr vielen Türen wird trotz Entfernens der Option "Schwelle füllen" die Wand unterhalb der Türöffnung erzeugt. Dieser Fehler ist bereits bekannt und wird hoffentlich bald durch ein Bibliothekenupdate korrigiert.

Trotzdem funktioniert die korrekte Bemaßung, wenn Du im Maßwerkzeug die Option "immer mit Übergröße" aktivierst.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan

Da geb ich Dir schon recht. Aber ich habe Auftraggeber (Bauunternehmer) die wollen von mir die Bemaßung von RFB bis UK Sturz.

Hallo Markus
Danke für den Tipp. Habe "immer mit Übergröße" in der Bemaßungseinstellung angehakt. Aber leider keine Änderung.Muss ich noch was beachten?

Gruß, Alois
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alois!

Ja das versteh ich...

Nach meinem Wissen sollte es das eig. gewesen sein, aber wie gesagt ich habe mit 12 noch keine Erfahrung.

PS: Aber wenn man genau konstruiert (den Fußbodenaufbau unter der Tür zeichnet), dann ist eine Bemaßung der Rohbaumaße dennoch möglich. 😛

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar