abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Service Pack 2 für Window XP

Anonymous
Nicht anwendbar
Habt ihr damit schlechte Erfahrung?
Bei mir funktioniert einwandfrei, WLan auch kein Problem.
Mein AC 7.0 läuft auch wie gewöhnlich.
Persönlich kann ich nur empfehlen.
29 ANTWORTEN 29
Anonymous
Nicht anwendbar
ich installiere gerade AC 8.1 neu.... . :hot:

SP2 scheint zu sicher zu sein...

[ 11. August 2004, 12:20: Beitrag editiert von: NeunNeunUndNeunzig ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Also:
bis jetzt können wir das SP 2 noch nicht empfehelen. Wir haben es auf 2 Rechnern getestet.
Ein Rechner geht so gut wie gar nicht mehr, der zweite hat keine Benutzerprofile mehr. :weinen:

Aber wir gucken weiter.
:verzweifelt:
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass das MAC OS X Update auf Version X.3.5 hervorragend läuft. Jeder aktualisierte Rechner bei uns läuft ohne Probleme... 😄

Aber gut zu lesen, dass es anscheinend Probleme gibt. Wir haben ja auch zwei PC's.

Gruss

S. Gronske
bacterium
Newcomer
@ XP R2 geschädigten

nicht ohne schadenfreude (und dafür schäme ich mich nicht einmal) muss ich sagen, daß selbst heise.de vor einigen tagen vor der voreiligen installation gewart hat. ihnen sind gravierende kompatibilitätsprobleme aufgefallen.

nun denn, mac-user habens (im moment) besser
:yeah:
gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Stephan,
bist schon a recht´s spassvögli. :yeah:

Es heißt übrigens SP2

[ 11. August 2004, 17:07: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@Stephan

Habe hier gerade die kompletten Firmenrechner umbauen, tauschen und einrichten müssen. MacOS X und MacOS 9. inkl. Support vom Mac-Händler. Massive Probleme! Verbindungsabwürfe zu Server, Drucker drucken nur 1 Job, Dokumentation mehr als schlecht... Nun: Druckerserver wird deaktiviert und ebenso Mailserver. Inkompatibel. Unerklärlich. Aussage der (besten) Leute (beachte: Plural) vom Support.

Soviel zum Thema Updates. 😞 Verstehe mich nicht falsch: Der Mac bietet die deutlich angenehmere und durchdachtere Oberfläche. Gerade bei der Installation. Doch bei dieser ewigen Blauäugelei kann ich es mir nicht verkneifen. 😉

@XP-User
Wird schon werden. Kommt Zeit, kommt Information.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Also:
bis jetzt können wir das SP 2 noch nicht empfehlen. Wir haben es auf 2 Rechnern getestet.
Ein Rechner geht so gut wie gar nicht mehr, der zweite hat keine Benutzerprofile mehr. :weinen:

Aber wir gucken weiter.
:verzweifelt:
demnach sollt man's nicht installieren? es ist ja wohl nicht davon auszugehen, dass da nachgebessert (sp2 r1 o.ä.) wird ... oder?
arch1
Participant
mit AC 7.0 rennts wie gewohnt nur der explorer is schneller
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich denke mal: jeder auf eigene Gefahr. Ich warte noch ein wenig.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lars:
@Stephan

Habe hier gerade die kompletten Firmenrechner umbauen, tauschen und einrichten müssen. MacOS X und MacOS 9. inkl. Support vom Mac-Händler. Massive Probleme! Verbindungsabwürfe zu Server, Drucker drucken nur 1 Job, Dokumentation mehr als schlecht... Nun: Druckerserver wird deaktiviert und ebenso Mailserver. Inkompatibel. Unerklärlich. Aussage der (besten) Leute (beachte: Plural) vom Support.
Wir haben gerade 2 größere Installation (jeweils 8-12 Arbeitsplätze, Drucker, Plotter, Mail etc.) bei zwei Kunden von MacOS 9 nach OS X umgestellt. Zuvor haben wir einen geneuen Zeitplan erarbeitet, wie die Umstellung durchgeführt werden soll und was an zusätzlicher Hardware (RAM und HDs) benötigt wird.

Wir haben zuerst den Server aktualisiert und dann wieder in das Büro zurückgebracht. Nachdem Server und Datensicherung getestet waren, wurden täglich 2 Arbeitsplätze aus dem Büro geholt, bei uns aktualisiert, wieder ins Büro gebracht und die Restarbeiten zur Einbindung in die Büroumgebung durchgeführt.

Jeder Rechner wurde dabei gesichert, die Platten dann formatiert und die aktuell benötigten Programme installiert. Alles andere schlummert jetzt auf einer 250 GByte Firewire Platte. Ich habe mich in beiden Fällen strikt geweigert, die Aktualisierung auf die
bestehende Software durchzuführen, weil hier im Grunde die Probleme vorprogrammiert sind. Ein altes MacOS X, irgendwelche alten Treiber unter 9, mehrere Systemordner etc.

Fazit: Alles funktioniert, die Hardware läuft stabiler denn je und die Kunden sind zufrieden. Übrigens: die Ausfallzeit für den Server war nur ein Tag: Freitag Nachmittag und Montag Vormittag.

Gruß

Markus