abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Sonderfenster

moschu
Booster
Hallo Leute
-ich äreger mich schon Längere Zeit über das Fensterwerkzeug :verzweifelt: Warum weis ich auch nicht :hot: :hot:
Ich glaube nicht das Ihr nur mit 2fl Fenster Arbeitet!!

Also Bitte ich euch um hilfe um die Wünsche meines Chefs erfüllen zu können. Die antwort ArchiCAD kann das Fenster nicht machen hoffe ich nicht zu hören.
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
und übers Kombi-Fenster :confused:
im Rechteckfenster
dort kannst Du doch die Stockprofile, sowohl im Schnitt, als auch im Grundriss maszlich einstellen :verzweifelt:
moschu
Booster
Schon Probiert
maximal 3-4 Flüge zu wenig
aber danke für deine Anteilnahme :verzweifelt:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Ace
Ich würde es mit den Reihenfenstern nochmals versuchen. Das linke Endelement muss links einen Anschlag haben, rechts Null Anschlag. Die Zwischenelemente Null Anschlag und das rechte gespiegelt zum linken. Ich weiss zwar nicht, was ein VWVS-Mauerwerk ist, aber in einem Zweischalenmauerwerk funktionierts bei mir.

Allerdings hats bei den Höhenwerten wahrscheinlich ein Bug, aber solange die automatischen Marker nicht verwendet werden, gehts.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
Hallo Poeik
Nach langem suchen scheint es zu Fuktionieren
Die untelichten wurdest du wahrscheinlich auch mit einem eigenen
fester machen?
Ich sehe das als „Notlösung“ da ich bei einer Änderung nicht nur 1 Fenster sondern 8Fenster ( das zu einem zusammengefast wird) ändern muß, und auch beim Kopieren?? 🙄
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Ace
Ja, für die Unterlichter brauchst du nochmals ein Fenster... zugegeben ziemlich mühsam.

Du könntest das Fenster auch selber bauen, nach Anleitung im ArchiTipp
Oder, falls vorhanden, mit ArchiGlazing.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Erzeuge die Fenster in einer eigenen Wand und speicher das Ganze als Modul ab. In die WDVS-Wand machst Du eine leere Öffnung, in die dann das Modul platziert werden kann. Bei einer Änderung muss nur das Modul geändert werden.

Gruß

Markus
moschu
Booster
Danke werde ich Probieren
Ich habe jedoch schon wieder ein Problem mit meinem Fester
„Zwischenelement Fix“
sonderleibung Keine, Anschlag null und trotzdem Wärmedämmung
5cm sichtbar :hot: warum?
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
moschu
Booster
Wie Bitte soll man mit so einen Program Arbeiten :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
HelmutB
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moschu:
...sonderleibung Keine, Anschlag null und trotzdem Wärmedämmung 5cm sichtbar - warum? Hatte das gleiche Problem - ist ein Fehler in den Fensterelementen, das aber nur bei mehrschichtigen Bauteilen auftritt!
Lt. Helpdesk ist dies bereits an die Entwickler weitergeleitet!
AC27, Win10 Pro 64bit