abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Standort abspeichern in der Perspektive?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte einen Standort einer Perspektive abspeichern, finde aber nicht wie das geht. Ich las gerade was von Navigator-Fenster aber wo?

Ziel ist es, immer, auch wenn man zwischendurch woanders arbeitet immer wieder genau diesen Standpunkt abrufen zu können.

Wahrscheinlich fehlt mir nur der richtige Suchbegriff... Danke!

Oder muß ich das über eine Kamera machen?

[ 18. April 2006, 23:33: Beitrag editiert von: optimist ]
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Bis AC9 gab es die Möglichkeit die aktuelle Perspektive des 3D-Fensters als Kamera in die aktuelle Kameraroute nach der im Einstellfenster gewählten Kamera einzufügen. Das war ganz nützlich. Geht das nimmer?
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu mußte natürlich Zentralperspektive und nicht Isometrie gewählt sein. Falls das die eigentliche Frage beantwortet. Dann hätte ich aber gerne gewußt, wo cool75 den coolen Pfeil in AC10 gesehen hat. 😉
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
Bis AC9 gab es die Möglichkeit die aktuelle Perspektive des 3D-Fensters als Kamera in die aktuelle Kameraroute nach der im Einstellfenster gewählten Kamera einzufügen. Das war ganz nützlich. Geht das nimmer? Klaro: Die Symbolleiste '3D-Visualisierung' einblenden und - in einer Perspektive - den kleinen Pfeil (rechts neben dem 4. Button) klicken.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Dann hätte ich aber gerne gewußt, wo cool75 den coolen Pfeil in AC10 gesehen hat.Wie gesagt, ich vermute rechts unten in der Navigatorvorschau ...

Gruß, Philipp