abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Stiftnummern 0 und -1

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ist beim letzten AC9-Bibliotheken-Update der Fehler mit der Nichterkennung der Stiftnummern '0'(Transparent) und '-1'(Hintergrundfarbe) z.B. bei Dachflächenfenstern und Schiebetüren behoben? Wenn ja, ist dieses Update auf der Graphisoft-Internetseite zu finden?

Falls das Thema schon mal war. Sorry, wollt aber nicht erst danach groß suchen.

Wäre für eine Antwort dankbar.
8 ANTWORTEN 8
Gerald Faustenhammer
Participant
Deutschland, Schweiz oder Österreich??
Ich habe die aktuelle Bibliothek für Österreich installiert und kann keinen Fehler finden.
poeik
Ace
Warum probiertst du's nicht einfach aus? Kostet ja nichts, wenn du schon die 9er Version hast...

Gruss, poeik

PS: CHE-Version scheint auch i.O. zu sein, weiss allerdings nicht genau, wo's ursprünglich nicht geklappt hat.
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@rifla
Leg doch mal einfach Deine Fußzeile im Profil an.
Siehe hier.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute,

danke für Eure Antworten.

Würd gern die Fehlermeldung als Bildschirmdruck hier einfügen. Wie geht das beim erstellen der Antwort?

Ist übrigens eine Deutsche Bibliothek AC9.

Und wenn es Dich beruhigt Martin Schnitzer, werd ich bei Gelegenheit mal die Fußzeile einfügen. Seh allerdings bei genauer Beschreibung des Problems keine Veranlassung (Begründung: mach mir nie mehr Arbeit als nötig)
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Würd gern die Fehlermeldung als Bildschirmdruck hier einfügen. Wie geht das beim erstellen der Antwort? so (zum 2. mal heute)

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Seh allerdings bei genauer Beschreibung des Problems keine Veranlassung (Begründung: mach mir nie mehr Arbeit als nötig) Wenn du Geralds antwort genau liest, merkst du vielleicht, dass es mehrer verschiedene deutschsprachige AC9-Versionen gibt, dazu übrigens auch mehrere verschiedene Updates. "AC9" ist also nicht gerade allzu genau beschrieben. Wenn du also eine ausführliche Fusszeile anhängst machst du auch mir und den anderen Antwortern nicht mehr Arbeit als (freiwillig) nötig. :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also,

die Fußzeile hab ich nun eingefügt, müßte also schon bei dieser Antwort erscheinen.

Da mir das Einfügen von Bildern so auf die schnelle zu kompliziert erscheint, hier ein Zitat der Fehlermeldung und zwar kommt dies an der Stelle, nach dem ich das Dachflächenfenster plaziert habe und in die Einstellungen geh:

"Stiftnummer ist kleiner als 1 oder größer als 255 bei Zeile 54 von Datei Oplines_df.gsm."

AC Version 9 - 2018 GER Full
Bibliothek ist von Original CD AC-GER-C1502 Deutsche Version R1/V1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist ein Bug in den Dachflächenfenstern. Das Problem erledigt sich, wenn man die Öffnungslinien ausschaltet. Soweit ich weiß, gibt es beim Graphisoft Support fehlerfreie Bauteile.

Du solltest allerdings auch die ArchiCAD-Version und die Bibliotheken auf den aktuellsten Stand bringen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke - mach ich.