abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türliste - Klassifizierungen werden nicht eingetragen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich muss eine Türliste mit ArchiCad 24 erstellen. Soweit hat es auch gut geklappt, nur jetzt werden mir bei einigen Türen die dazugehörigen Raumnummern /-bezeichnung und Raum zu Raum nicht angezeigt. (bei manchen fehlt nur Raum zu Raum)
Ich hab versucht es manuell einzustellen über die Tür selbst, funktioniert leider nicht.

Durch das durchforsten der anderen Foren, habe ich meine Raumstempel überprüft ob diese auch wirklich bis an die Wände gehen. auch das hat bei einigen geklappt aber nicht bei allen.

Habt ihr eine Idee woran es bei den restlichen Türen liegen könnte? Ich werde noch irre 🙄

Grüße Karla
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Eventuell mehrere Raumstempel übereinander gezeichnet?
Also einmal den Raum und später nochmal einen fürs BGF?

Manuell gezeichnete Raumstempel sind glaub ich auch problematisch.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Relevant ist auch die Höhenlage und die Höhe der Räume.
Auch die ausgeblendeten BGF und BRI Räume (manchmal wird immer noch so gemacht) stören.
Ausgeblendete Räume (Varianten).

lg koma
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure schnellen Antworten.
Also ich hab mir die Datei nochmal als Solo abgespeichert. Alle doppelten Stempel rausgelöscht und die Stempel auf automatisch gesetzt. So klappt es!

Nur jetzt hab ich ein anderes Problem... wir brauchen den anderen Raumstempel auch und bei manchen Räumen klappt es nicht mit dem automatisch (z.B. Bad weil wir da die Fliese abziehen für die WoFl.)