abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türliste erstellen inklusive Feuerfestigkeitsklasse

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

ich versuche gerade eine Türliste aus ACAD zu exportieren. Klappt soweit ganz gut, außer dass die Feuerfestigkeitsklasse nicht mit exportiert wird. Habe selbige im Türstempel unter Markereinstellungen > Marker Inhalt > Feuerfestigkeit anzeigen: eigener Text eingetragen (T30 RS) und bei Listen erstellen > Türliste > Einstellungen alles aktiviert was geht. Ich hoffe, anhand dieser Angaben kann mir vielleicht jemand helfen.

Danke und Gruß
5 ANTWORTEN 5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Warum trägst du diesen Wert nicht in den Listeneinstellungen bei der Tür ein?
Der Marker ist ein Unterobjekt und kann nicht über die Tür ausgewertet werden
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

danke für die Antwort. War mir auch eingefallen. Habe also in den Türauswahleinstellungen unter Parameter > Listenparameter > Feuerfestigkeit den Wert eingetragen. Mit dem Listenwerkzeug konnte ich diesen Wert trotzdem nicht exportieren.

Johan
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das Zauberwort sind die zusätzlichen Parameter in der Interaktiven Auswertung
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin jetzt noch nicht dahinter gekommen. Habe Feuerfestigkeitsklasse als zusätzliches Parameter ausgewählt/hinzugefügt. Trotzdem kein Erfolg. Muss jetzt aus Zeitgründen die Suche einstellen und von Hand die Liste bearbeiten. Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
... dies funktioniert im Übrigen einwandfrei.

Wie Holger geschrieben hat, musst du über die Zusätzlichen Parameter einfach das richtige Feld hinzufügen und das wars.

Grüße
Markus