abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Teamwork + plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
an die auskenner:

wie ist die beste (und sicherste) vorgehensweise bei teamworkprojekten und verlinkten ausschnitten im plotmaker.

folgende situation: ich habe ausschnitte aus dem .plp file in plotmaker importiert, das layoutbuch zeigt aber seltsames verhalten. aktualisieren funktioniert nur, wenn alle aus dem teamwork abgemeldet sind, ansonsten werden keine bibliotheken (projektspezifisch, zentral auf server) gefunden. andersrum kriege ich im teamworkprojekt bei einigen elementen eine fehlermeldung: objekt kann nicht editiert werden, ist im arbeitsbereich von unbekannter nutzer 06. diesen nutzer kann ich weder abmelden noch löschen, weil er in den gemeinsam genutzt informationen nicht aufscheint. hat das mit plotmaker zu tun? bitte um hilfe, ich weiss nicht, wo ich mit fehlersuche beginnen soll...
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
hab hier kein teamwork, aber aus früherer erfahrung würde ich beim teamwork und plotmaker nicht mit den orginal projektdateien sondern mit pmk dateien arbeiten.
an der projektdatei zerren schon genug archicads herum, da muss nicht noch ein backgroundarchicad vom plotmaker dranrummachen! was passiert auch, wenn einer am plan arbeitet und derweil etliche an- und abmeldeverfahren durchlaufen? mag sein, dass es schon geht, aber ich würde diese risiken vermeiden.

also besser pmk dateien irgendwo ins netz speichern und bei aktualisierungen einfach überschreiben. das funktioniert so auf jeden fall einwandfrei.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

- die ausschnitt-sets im archicad sollte bei einem teamworkprojekt nur der teamleiter mit exklusiven zugriff erstellen!
- alle operationen die die grundlagen betreffen sollte nur der teamleiter mit exklusiven zugriff ausführen!!
- sonst würde ich für die grundrisse, oder schnitte usw. im ausschnitt-set immer alle ebene auf sichtbar und entsichert stellen und erst im plotmaker die ebenengruppe wählen.
- die archicad-bibliothek sollte auf den jeweiligen client liegen, die projekt-bibliothek auf dem server ist ok.

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
at zyzzxz: wenn ich das recht verstehe, würdest du dann zum beispiel die sache im publisher automatisieren und ein update des layoutbuches würde so vor sich gehen:

alle teamworker senden und empfangen änderungen, alle melden sich ab, teamleiter meldet sich exclusiv an, lässt alle ausschnittsets neu aufbauen (details und schitte usw.) und publiziert dann .pmk dateien.

und zu meinem anderen problem: wie werde ich unbekannter nutzer 06 los?
als administrator kann man mitarbeiter "entfernen" natürlich nur im AC-projekt 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit war ich schon, unbekannter nutzer 06 scheint aber nicht in der liste auf, wo ich ihn eigentlich als admin entfernen könnte. mir schwebt da jetzt eine radikalere lösung vor: nachdem alle gesendet/empfangen haben, datei umbenennen in .pln alle admin und teamwork dateien löschen und das teamwork projekt neu "gemeinsam nutzen"...oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo puzz,

nur umbenennen würde ich nicht, außer du willst auf die datei verzichten!
datei als pln speichern und dann neu einrichten, ist der bessere weg.

gruß ernie