abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Tekturblätter nicht mit Markierungsrahmen verschieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe begonnen Fenstertypen mit Tekturblättern zu erstellen, um Änderungen schneller zu machen. Wenn ich jetzt mit dem Markierungsrahmen Wände anpasse, verschiebt es diese Tekturblätter leider auch mit. Kann man das einstellen dass Tekturblätter vom Markierungsrahmen nicht geschoben werden. Wo ich gleich beim Markierungsrahmen bin: Kann man einstellen, dass Gruppierungen automatisch ausgeschaltet werden, wenn man den Markierungsrahmen benutzt.

Vielen dank für eure Hilfe

Marco
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst Elemente sperren.
Du kannst eine Gruppierung "aussetzen".
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit dem sperren habe ich probiert, könnte eine möglichkeit sein. in dem aktuellen projekt sind jedoch die elemente doch sehr verschieden (zu wenig serien) damit sich das lohnt...
die gruppe aussetzten kenne ich , nur möchte ich gerne, dass das automatisch geschiet, wenn ich den markierungsrahmen verwende (es ist ja eher selten bis nie der fall, dass ich die gruppe eingeschaltet möchte, wenn ich den markierungsrahmen benutze...)
Anonymous
Nicht anwendbar
...nur möchte ich gerne, dass das automatisch geschieht, wenn ich den markierungsrahmen verwende...
Geht nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok. schade, vielleicht in einer nächsten version...
Anonymous
Nicht anwendbar
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Fenstertypen mit Tekturblättern

Was machst du? Das würde ich gerne mal genauer wissen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.