abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Umbaufilter: Nur auf aktuellem Filter anzeigen...

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Umbauoptionen gestatten es, ein Objekt nur auf dem aktuellen Filter darstellen zu lassen. Doch es gibt zahlreiche Objekte, die ich auf zwei Filtern sehen möchte (zum Beispiel sollen einige Einrichtungsgegenstände sowohl auf dem A/N-, als auch auf dem Endzustand-Filter angezeigt werden, aber eben ohne Überschreibungsstile (also nicht in Neubau-Rot).

Was kann ich tun? Muss ich jetzt alle Möbel duplizieren und auf beiden Filtern "nur auf diesem Filter anzeigen" lassen (bzw. wie gehabt mit Ebenen arbeiten)? Ziemlich umständlich...
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Umbaufilter dient dazu, die Darstellung von Elementen zu überschreiben, um die typische, unterschiedliche Darstellung für Bestand/Abbruch/Neubau/Endzustand zu erreichen. Wenn es um das Ein- und Ausblenden von Elementen geht, sollte man das wie bisher über Ebenen bewerkstelligen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke. Dass dies so ist nehme ich zur Kenntnis. Trotzdem geht es in diesem (sich bei mir häufig wiederholenden) Fall doch darum, Elemente je nach Umbaufilter ein- oder auszublenden... ich will bestimmte Objekte oder eben auch Beschriftungen auf dem einen Filter sehen und auf dem anderen nicht*. Dies über die Funktion "nur auf aktuellem Umbau-Filter anzeigen" (wozu ist die denn gedacht?) zu gestatten, wäre doch nicht so unlogisch... im Gegenteil.

*) und zwar unabhängig davon, auf welcher Ebene sie sich befinden, da ich sonst die Ebenen duplizieren/verdreifachen müsste (z.B. "Möblierung Bestand", "Möblierung A/N" und "Möblierung Endzustand"
Frank Beister
Mentor
+1

Absolut! Nur auf einen Filter zu fixieren ist "anfixen". Entweder vollumfänglich den Weg erlauben oder es ausschließlich über Ebenen vorsehen. So ist es aber nicht Fisch und nicht Fleisch. 😞
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
ubgl
Contributor
++1
auf die Wunschliste!
Dragomir_T
Advocate
Hallo zusammen zum ersten mal von mir 😉,

ich finde es sehr hilfreich wenn der Umbau-Filter bzw. die Anzeigen auf... Optionen flexibler sind. Ich hätte gern die Option, Elemente in mehr als einem Filter zu sehen, oder umgekehrt. Teile NICHT in bestimmten Filter anzeigen.

Bitte auf Wunschliste ++1 🙂
AC 25-27, WIN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Siehe oben
...Der Umbaufilter dient dazu, die Darstellung von Elementen zu überschreiben, um die typische, unterschiedliche Darstellung für Bestand/Abbruch/Neubau/Endzustand zu erreichen. Wenn es um das Ein- und Ausblenden von Elementen geht, sollte man das wie bisher über Ebenen bewerkstelligen...