abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Unter-Überschriften in Auswertungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich Unter-Überschriften in interaktiven Auswertungen anzulegen, so dass man quasi Rubriken hat für mehrere Spalten, die zusammengehören, z.B. in der Türliste eine Überschrift für Türblatt, darunter dann die Auswertungsspalten für Blattstärke, Blattmaterial, Blattbeschichtung etc. und. eine Überschrift für Türzarge, darunter dann die Auswertungsspalten für Zargenspiegel, Zargenmaterial, Zargenbeschichtung etc. ?
6 ANTWORTEN 6
Ma_Scht
Advocate
Jochen,
genau das habe ich in meiner Wunschliste auch stehen. Die Auswertungslisten brauchen mehr individuelle Felder, Überschriften etc.

ODER

eine direkte, bidirektionale Verbindung zu EXCEL. Da waren wir m.E. auch schon einmal 🙂
Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Also, ich habe gerade gesehen: Es GEHT !
Wer kann mir aber erklären, wie das gemacht wird?
http://www.b-prisma.de/bitmaps/Tuerliste.png
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun hab ich die Antwort von Eric Bobrow bekommen, ist ganz einfach:
Einfach mehrere Überschriften auswählen mit Shift-Click und dann links oben im Auswahlfeld im Popupmenü "Kopfzeile darüber einfügen" und dann den Text manuell umbenennen. Das geht auch für eine 2. Unterüberschriftenebene.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Interessant, endlich weiß ich, wozu diese Befehle gut sind.
Danke!

Gruß

Markus
Ma_Scht
Advocate
Jochen,
1000&1 Dank für den Hinweis.
Gruß Mario
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ja, auch ich hab was gelernt 🙂 und das passiert selten
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.