abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Vertikaler Strich im Bildschirm - Warum?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Profis,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes stört mich nämlich total: In unserem Büro im ArchiCad geht ein vertikaler Strich genau in der Mitte des Arbeitsfensters entlang. Sieht aus wie vom Raster, ist es aber nicht. (Raster ist ausgestellt)
Der Strich ist auch nur sichtbar wenn Elemente in der Mitte des Bildschirms sind, sprich: auf weißem Hintergrund ist er weg. Es kommt mir auch nicht wie ein Darstellungsfehler vor.
Woher kommt das, und wie bekomme ich den Strich weg??
Ich habe ein Bild zur Veranschaulichung hochgeladen.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Lukas

https://www.pic-upload.de/view-34429221 ... 0.png.html
7 ANTWORTEN 7
runxel
Legend
"Lukas Luelsdorf" wrote:
Es kommt mir auch nicht wie ein Darstellungsfehler vor.

Es ist aber leider einer. 😕
Gute Nachricht also: es ist nichts kaputt (an eurem Modell. Oder Rechner.)
Die schlechte Nachricht: es gibt keinen zuverlässigen Weg das loszuwerden.
Wir können nur hoffen, dass GS den Bug mal fixt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
okay... liegt das dann an der ArchiCad Version? Mit einem Update könnte es also vielleicht behoben sein?
Oder ist es eine Kombination aus Software+Hardware?
runxel
Legend
"Lukas Luelsdorf" wrote:
liegt das dann an der ArchiCad Version?

Das ging irgendwann mal kaputt (17? 18?). Seitdem wurde jedesmal gesagt "im nächsten Update ist es aber gefixt". 😠

Gibt einige die es unter Windows nicht erleben. Aber sonst...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Wow, shit! Das heißt, alle Mac-user haben das?? Ist ja sau nervig! 😮
DaveTka
Participant
"Lukas Luelsdorf" wrote:
Wow, shit! Das heißt, alle Mac-user haben das?? Ist ja sau nervig! 😮

Ich benutzte AC auf WIN und MacOS und hatte das Problem noch nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Striche - waagrecht und senkrecht in einem nicht nachvollziehbaren Raster - treten hier bisher nur bei Schraffuren 25%, 50%, 75% auf. Wenigstens sind sie im Druck weg...
Anonymous
Nicht anwendbar
Kleiner Nachtrag: Bei genannten Schraffuren sind die Striche in AC 21 vorhanden, in AC 22 nicht.