abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 2025 Technology Preview Programm ist jetzt verfügbar. Jetzt teilnehmen!

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.
GELÖST!

Berechnete Eigenschaft für Türliste

Lumina68
Booster

Hallo liebe Experten,

ich habe eine berechnende Eigenschaft erstellt, die abfragt ob im Bibliotheksnamen Seitenteile vorkommen:

IFS ( ( CONTAINS ( " 1S "; {Property:Allgemeine Parameter/Bibliothekselement-Name} ) = TRUE ); "1SF"; ( CONTAINS ( " 2S "; {Property:Allgemeine Parameter/Bibliothekselement-Name} ) = TRUE ); "2SF" )

Soweit so gut. In der Liste wird nun bei den Türen die kein Seitenteil haben nicht definiert angegeben. Wie könnte ich die Eigenschaft erweitern, dass dort nur ein strich oder 0SF angezeigt wird?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
moefie
Contributor

Hallo,

damit sollte es funktionieren:

IFS ( ( CONTAINS ( " 1S "; {Property:Allgemeine Parameter/Bibliothekselement-Name} ) = TRUE ); "1SF"; ( CONTAINS ( " 2S "; {Property:Allgemeine Parameter/Bibliothekselement-Name} ) = TRUE ); "2SF"; TRUE; "0SF" )

Beste Grüße

Moritz

AC27 AUT | WIN 11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Lösung
moefie
Contributor

Hallo,

damit sollte es funktionieren:

IFS ( ( CONTAINS ( " 1S "; {Property:Allgemeine Parameter/Bibliothekselement-Name} ) = TRUE ); "1SF"; ( CONTAINS ( " 2S "; {Property:Allgemeine Parameter/Bibliothekselement-Name} ) = TRUE ); "2SF"; TRUE; "0SF" )

Beste Grüße

Moritz

AC27 AUT | WIN 11

Mega,

vielen Dank, da hab ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht 😀

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!