abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Vorlagen in neue Archicad Version heben

graber
Advocate
Hallo,

Wie sollte man am besten mit einer Vorlagendatei bei einem Versionsprung von ArchiCAD umgehen (u.a. Stichwort: Klassifizierung)?

Früher (...) habe ich Datei im aktuellen ArchiCAD geöffnet, Bibliotheken entsprechend neu verknüpft und wieder abgelegt (mit oftmals allerdings viel Mehraufwand)

Danke
10 ANTWORTEN 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich möchte dazu Stellung nehmen:
Der Servicevertrag ArchiCARD bietet neben dem Upgrade, Support und Add-Ons auch die Wissensdatenbank. Dort gibt es Erklärungen, WIE man etwas machen sollte. Im Handbuch findet man WAS man machen kann. Dieses Knowhow ist Bestandteil des Service, genau wie die Webinare.
Knowhow ist nicht umsonst. Weder eures im Büro noch unseres.

Die ArchiCARD ist nicht kostenlos - das ist klar. Aber es ist ein Vertrag für beide Seiten. Wir können mit der Sicherheit weiter investieren (in das Programm, dass ihr nutzt) und ihr bekommt das Programm, Knowhow und Service.

Das Forum ist kostenlos, frei und das soll es auch bleiben.
Das Forum bietet die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, aber ich sehe nicht, dass man die Beiträge aus der ArchiCARD hier postet, denn auch uns kostet es Zeit und Mühe, diese aufzuschreiben. (Deswegen habe ich den Beitrag gelöscht).

ZUrück zum eigentlichen Thema:
Es ist essentiell, sich eine Vorlagendatei zu erstellen. Und "leider" muss man diese Vorlage jeweils an die Programmversion anpassen. Deswegen haben wir eine kurze Liste in der Standardvorlage udn eine umfassende Anleitung im CARD BEreich.

In der Schweiz gibt es übrigens mit Keymember das gleiche Konzept. Dort wird es auch eine Anleitung geben.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.