abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Wünsche für neue Versionen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wollen wir doch mal Wünsche für die nächste 😉 Version von ArchiCAD sammeln. Eine fällt mir sofort ein, ich hoffe es werden noch mehr.

1.) Im Fenster Reinzeichnungseinstellungen die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen zu speichern, um sie später rasch aufrufen zu können, ohne jedes Pulldown extra anzuklicken (analog der Einstellungsspeicherung in der Layerverwaltung). Ich weiss, daß es im Navigator gespeichert wird, aber das ist immer mit eienm Bildauschnitt verbunden.

Helmut
219 ANTWORTEN 219
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
also die dxf-objekte sollten eigentlich problemlos gehen. Du musst sie über Ablage - Bibliothekselement öffnen reinholen!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht aber erst nach dem Start des Add-ons: Import-Export dxf-dwg, zumindest kann ich es nur so.

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
da fällt mir natürlich auch gleich was ein ...
Schön wären:
Symbole (Objekte), deren Textteile (vielleicht auch andere Teile per Definition?) frei per Maus verschiebbar sind und trotzdem zum Objekt gehören (wie (Block-)Attribute in AutoCad, dort Standard).
Bei JEDEM Öffnen einer ArchiCad-Datei oder z.B. Zeichnung zum hinzufügen im Plotmaker wird immer ein Standardordner zur Auswahl angeboten, nicht etwa der zuletzt verwendete, oder ein einstellbarer? ... im Netzwerk (mit entsprechenden Pfaden) ist das der pure Horror!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja, ich beantrage hiermit noch:

- den drucken-Sie-das-mal-schnell-aus-Button

- den können-se-das-mal-eben-von-Autocad-rüberziehen-Knopf

- die machen-Sie-mal-ein-paar-Varianten-Matrix

- die-Flächen-wirft-der-ja-automatisch-aus-Routine

...alles Sprüche meines Chefs...

John Eff
Hmooslechner
Rockstar
Hr. Binder!

Was werden Sie persönlich tun, um die drängenden Wünsche für den Plotmaker und Archicad - 3D, Tabellen wie zm Beispiel zur nachvollziehbaren Flächenberechnung usw. bei Graphisoft für Version 8 durchzusetzen?

Daß diese und ähnliche Dinge bei dieser Version noch nicht aber bei der nächsten dann vielleicht möglicherweise dann doch oder auch nicht ... habe ich seit der 5er version zu hören bekommen...

Als A-Null-Mann haben Sie ja doch einen gewissen Einfluß auf die Graphisoft-Leute.

Bitte setzen Sie Ihre ganze Autorität und Kompetenz in die Durchsetzung dieser Wünsche ein!

So würde ein beinhahe perfekter Esel doch noch besser reitbar für uns Fußgänger

mfg. Heimo Mooslechner
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir noch irgendeine 😉 .

John Eff
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@hmooslechner: also ein paar der hier geäusserten Wünsche werden schon in der nächsten Version realisiert. Natürlich sammeln wir Kundenwünsche und leiten Sie dokumentiert an Graphisoft weiter, was natürlich keine Garantie dafür ist, dass die Funktionen auch wirklich in ArchiCAD realisiert werden.

@john eff: die Scrollradfunktion hat Graphisoft auch schon entdeckt. 😉
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Hmooslechner
Rockstar
Nochmals-auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - Seit der 5.5er Version äußerte ich den Wunsch um die Tabellen-Textfunktion...und noch gibt es sie nicht und wahrscheinlich auch nicht in der 8er-Version...

Deshalb denke ich, daß weiterleiten alleine zu wenig ist...

mfG. Heimo

-----------
Besser ein Motorrad am Dach als ein Esel ohne Fußgänger!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
herbert peter
Newcomer
da möcht´ich doch auch mal was dazu melden. bin etwas in mich gegangen und habe nachgeschaut, welche funktionen, die wir uns von graphisoft in den letzten 10 jahren gewünscht haben, auch wirklich realisiert wurden. natürlich gibt es keine vollständikeit, aber im grossen und ganzen wurdn alle wünsche, die im bereich des möglichen waren innerhalb der nächsten ZWEI archicad-versionen realisiert. (einige haben vielleicht auch drei versionen gebraucht!) natürlich sind die wunschlisten immer länger als die realiserten funktionen in der aktuellen oder kommenden version.
als produktmanager für archicad wünsche ich mir natürlich auch immer mehr, als ich dann kriege. wesentlich finde ich allerdings auch die anregungen von allen anwendern. und zwar auf konstruktiver ebene. da bekomme ich wirklich gute anregungen und wünsche, welche auch gewissenhaft weitergegeben werden.
eines möchte ich aber noch festhalten: graphisoft macht in summe einen wirklich guten job!- das muss einmal wer nachmachen

herbert
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sprich: Graphisoft gibt uns den besten Esel 😄
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com