abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

alte Fenster mit Fensterläden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, weis jemand wo ich alte Fenster mit Holzfensterläden für ein altes Haus her bekomme? Generell wäre ich an historischen Bauteilen für Archicad interessiert.
Hoffe, jemand weis mir Rat!
15 ANTWORTEN 15
runxel
Legend
"Fertige" Fenster, Türen, etc. hab ich auch noch nie gesehen.
Funktioniert ja auch gar nicht; damals war ja noch im Grunde alles Einzelanfertigungen, serielle Fertigung kam erst später. Von daher, selbst wenn es da Elemente gäbe, sie würden mit ziemlicher Sicherheit eh nicht für dein Projekt passen.
Dann lieber selber machen, so wie Heimo zeigt! (:
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche es nun selber zu zeichnen. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Anonymous
Nicht anwendbar
"Alte Türen":
Bei den Graphisoft-Innentüren kann man auch Türblätter mit Kassettenfüllungen einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es hat sich nun noch eine Anschlussfrage ergeben:
Die Halterungsvorrichtung für die "Fensterläden" sind bei mir nicht ersichtlich. Das dürften so Metalteile sein, woran die Fensterläden montiert werden. Und dank dieser Vorrichtung können die Fensterläden ja auch Auf- und Zu- gemacht werden. Können diese Halterungen irgendwo auch noch eingeschaltet werden? Wenn ja wo genau?
runxel
Legend
Das ist mehr so eine symbolische Darstellung. In den Fensterobjekten lässt sich afaik keine Halterung einschalten. Wenn du diesen Detailgrad haben möchtest, müsstest du dir das selber bauen.
Ist aber die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
O.k. dann bau ich mir das selber.
Herzlichen Dank!