Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
eine frage: möchte ein fenster "sauber" an einen Mantelbetonstein anschließen, schaffe das aber nicht richtig:
Bild 1 zeigt das Ergebnis so wie ich es hinbekomme
Bild 2 das Ergebnis (mit Linien und Schraffuren gezeichnet) so wie ich es haben will (habe gerade gesehen, oben hab ich den Putz mit reingezogen, also ich will es natürlich so wie es der untere Anschluss zeigt)
die rahmenüberdämmung (3cm) schaffe ich mit der einstellung anschlag. aber das die mantelbetonschicht holzspan-dämmplatte komplett durchgeht schaffe ich nicht!
Vielen Dank für den Link, sind echt viele Anschläge dabei, nur mein Anschlag leider nicht. Das Problem ist, dass mein Kern aus 2 Schichten (Betonkern und Holzspan-Dämmplatte) besteht und ich den Anschluss an die 2. Schicht schaffen muss, aber in diese schneidet mir der Fensterrahmen leider immer rein. Hat schon mal jemand mit Mantelbeton gearbeitet?
...auch nach einigen Versuchen, für mich nicht machbar! kannst du mir eventuell die Einstellungen für Fenster und Tür bei Schichteinzug 3 zeigen? bei den Fenstern bekomme ich es fast hin (ein Streifen des Betonkerns wird zum Rahmen gezogen), bei den Türen gar nicht!