abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
als neueinsteiger in sachen "archicad und überhaupt cad-zeichnen" bin ich gerade dabei den ach so hilfreichen anfängerkurs namens "wir planen das farnswoth house einfach mal eben neu" durchzustehen.ich denke ich bin rein zeitlich schon mindestens so lange dran wie mies.allerdings bekomme ich meine ansichten irgendwie nur als drahtmodell.es ist zwar ganz hübsch den von mir ausgewählten hintergrund (die mainkrümmung bei seligenstadt um kurz vor drei) auch durch die ansicht hindurch zu sehen aber eigentlich waren da doch fenster die ich opak geplant habe.
mach ich wieder mal was falsch oder kann das programm einfach nicht mehr.
also.......hiiilfeee :sauer: javascript:void(0)
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
hi
ganz oben, in der Tool leiste sind die Optionen für Drahtmodell, Schattiertes Modell oder verdeckte Kanten. das sind so kleine Gebilde...sehr weit rechts...
guck einfach mal!
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
vielleicht liegt´s ja an der flasche weißwein....aber bei den ansichten ändert sich nichts.
im 3-d bereich ist eigentlich ziemlich alles ok aber die ansichten sind ziemlich..na sagen wir mal sch...
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibts in 3d->3DFenster-Einstellunge den Menüpunkt Transparenz in Schattierung. Das mach mal aus.

Ansichten sollte man immer nachbearbeiten... .
Mach ein paar Schatten rein ...

[ 09. Dezember 2004, 21:39: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun, die Frage ist schon ziemlich "global" formuliert...vielleicht zum Einstieg mal ohne Weißwein - der rennt schon nicht davon 🙂
Oder Du versuchst es mal mit dem Handbuch....
😎
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaub´da gibt´s so eine "grundblödheit" bei mir.bei den 3-d geschichten funktioniert ja alles ganz gut aber im 2-d (ansichten) hängt´s ein bißchen.will sagen... bis jetzt ist mein problem ungelöst. :verzweifelt:
zzyzx
Newcomer
ja, joshua, du must noch viel lernen...
der architekt trinkt doch keinen weisswein! dem klischee entsprechend muss da ein roter aus italien (toscana) her. oder er lässt den chianti stehen und nimmt einen aus dem bordeuax oder aus dem piemont. deshalb ist der architekt an sich auch kein fan von häusern ohne keller, denn der wein muss ja erstmal anständig gelagert werden
.
die sache mit den ansichten ist da weniger dem individuellen geschmack unterworfen:
ich vermute mal, du machst eine ansicht mit dem schnitte-ansichtenwerkzeug, dann hast du ein bild als hintergrund reingesetzt. wie michael schon geschrieben hat: ansichten und schnitte sind erstmal linien, man kann also durchgucken. der einfachste weg, das zu verhindern, ist, eine weisse deckende schraffur ohne rand von hand reinzuzeichen und das bild hinter der schraffur anzuordnen (rechtsklick auf bildecke, reihenfolge-nach-hinten).
die andere methode, den materialien schraffuren zuzuordnen und diese darstellen zu lassen, dürfte zu langsam sein, kannst du aber auchmal versuchen.
:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ausserdem:

Im Schnittwerkzeug anhaken:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Vektorielle 3D Schraffur</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Vektorieller Schattenwurf</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

Der Meister des Workshops hat gesprochen!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.