@ David: Ich denke Du hast Recht, das mit der Großschreibung ist ein Guter Ansatz, um das Übersichtlicher zu machen, finde ich absolut nicht kleinkariert.
Ich sitze an einem Mac und das Problem betraf alle Stationen hier im Büro.
Die Bibliotheken habe ich sowohl manuell als auch per History gesucht, war bei beiden das gleiche. Komischerweise hatte er mit den Standartbibliotheken keine Problem (AC Standarts) nur mit den selber erstellten Elementen, nun ja...
Die Konfiguration der Netzwerkpfade stimmt auf allen Rechnern überein, hab das heute morgen überprüft.
Der Server ist ein PC.
Ich habe mir dann aber doch noch geholfen, habe mir die Dateien, aus denen ich die Bibliothekselemente erzeugt hatte auch nochmal in der 9 geöffnet und sie dann nochmals als Bibliothekselement gespeichert und siehe da: Nun geht es wieder, merkwürdig...
@ Martin: Arbeitsstationen Mac G5s und Server PC, ist nicht so toll aber wir hatten mal nen Mac Server, der leider in die Hocke gegangen war und zu dem Zeitpunkt der Erneuerung war unser Boss nicht gewillt nen neuen Mac Server anzuschaffen und hatte sich für nen PC Server Entschieden, wird sich aber demnächst ändern.
@ zzyzx: auch ein guter Tip, war aber nicht das Problem, ich erinner mich mal daran, daß während meines Studiums mal ne Komilitonin ein Problem hatte was in diese Richtung ging, sie hatte eine Bibliothek mit dem Namen BibliothekProjektkürzel benutzt und AC hatte, weil in beiden Bibliotheken der Wortlaut Bibliothek und Bibliothekprojektkürzel vorkam immer nur eine öffnen können obwohl das ja unterschiedliche Namen waren... Na wie dem auch sei, habt Dank für Eure Mühe...
Gruß Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll