abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

bin gespannt

Anonymous
Nicht anwendbar
ob das geht : nämlich, möchte ich ein objekt, das ich in den verschiedenen grundrissen schneide, nach erfolgtem schnitt einfrieren und linien ...in linien umwandeln, um diese dann bearbeiten zu können.
ich kenne diesen schönen befehl von cinema, da ists das c, in autocad kann ich mich wage erinnern gibts auch sowas, doch ich habs bei ac nicht gefunden .-(
es funktioniert nämlich nicht mal der snap -in meinem polygonwald- sonst könnte man überlegen nachzuzeichnen , mühsame sache ; hoffe es gibt rat

dank voraus
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie schneidest Du denn die Darstellung? Als Grundrissfenster oder als Draufsicht im 3D-Fenster.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
im grundrissfenster
nach dieser anleitung, die in einem früheren beitrag von
frank beister
zu finden war

ich möchte jetzt schnittlinien und andere kanten dementsprechend bearbeiten... ..und möchte nicht nachzeichnen, da, falls änderungen anstehen, das nicht sinnvill wäre
Anonymous
Nicht anwendbar
eins wär mir jetzt eingefallen
das jeweilige geschoss als dwg oder dxf zu sepichern und wieder zu importieren, alle linien sind editierbar.
gibts vielleicht andere vorschläge noch?

vielen dank!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du es sowieso zerlegen willst, kannst Du auch mit dem 3D-Schnitt arbeiten und die Daten per 2D-Auswahlrahmen in den Grundriss kopieren.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
das geht auch ganz schnell in archicad:
- objekt duplizieren an derselben stelle
- bearbeiten - zerlegen
- ins nächste geschoss gehen, dort dasselbe wiederholen

:winken:

ps: musst du bei änderungen des objekts aber wiederholen; der aufwand ist aber erstmal nicht gross.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank für eure tipps!