abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

blaues Gitter im 3D-Fenster

AlexS1
Participant
Hallo,

weiß jemand, wie man dieses lästige blaue Gitter der 0-Ebene im 3D-Fenster in AC 15 abschalten kann?

Danke,

Alex
7 ANTWORTEN 7
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ansicht->(in15 3D-Darstellungsmodus)->Darstellung der Bearbeitungsebene.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
AlexS1
Participant
Vielen Dank Jens! Der Befehl fehlte in meinem Menü, da ich mit einer älteren Arbeitsumgebung arbeite.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das "lästige blaue Gitter der 0-Ebene" nennt sich Bearbeitungsebene und hat ihre volle Berechtigung.
Bitte wundere dich nicht, dass du durch das Ausschalten der Bearbeitungsebene dann nicht sinnvoll mit den Schalen oder Morphs(AC16) arbeiten kannst.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Empfehlung:
Das Verwenden kompletter, alter Arbeitsumgebung macht wenig Sinn, weil dann genau die neuen Befehle zu den neuen Werkzeugen fehlen. Bei der Installation des ARCHICAD 16 Updates ist das eigentlich so richtig voreingestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bernhard Binder" wrote:
Das "lästige blaue Gitter der 0-Ebene" nennt sich Bearbeitungsebene und hat ihre volle Berechtigung.
Bitte wundere dich nicht, dass du durch das Ausschalten der Bearbeitungsebene dann nicht sinnvoll mit den Schalen oder Morphs(AC16) arbeiten kannst.

Bei mir ist die Bearbeitungsebene leider weiß, und deckt daher den Teil unter oder hinter der Ebene ab. Kann man die Bearbeitungsebene auch transparent darstellen lassen?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ja, einfach die Raster-Einstellungen (aus dem 3D-Fenster) aufrufen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!