abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

druckereinstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen

Normalerweise wenn ich das Papierformat für den Drucker einstelle ist als Standart A4 definiert. Seit heute Morgen wird aber immer "Letter" angezeigt. Also ändere ich die Angabe zurück auf "A4". Wenn ich dann mit OK bestätige und das fenster wieder aufrufe, wird wieder "Letter" als Papierformat angegeben. Meine Druckereinstellungen werden also nicht gespeichert und somit kann ich auch nicht drucken, oder nur auf Letter-Format.
Daraufhin meldete ich mich als Administrator an und stellte fest, dass genau das gleiche Problem auftrat. Im Benutzerkonto des Administrators stellte ich dan ArchiCAD auf die Grundeinstellungen zurück. Daraufhin war alles wieder in Ordnung.
Das problem ist, das ich ArchiCAD nach meinen Bedürfnissen konfiguriert und nun keine lust habe, meine Persönlichen Einstellungen auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen.

Das Problem beschränkt sich auf den Druckbefehl, der Plotbefehl arbeitet einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem oder die Lösung dazu? :verzweifelt:

Danke & Gruss
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
hatte ich auch schon, war bei mir ein problem des druckertreibers, kam in unterschiedlichen programmen.
anscheinend haben sich die standardeinstellungen des druckers für dokumente irgendwie verstellt.
bei meinem system konnte ich das problem nicht lösen, kam immer wieder. ruhe war erst, als dann ein neuer drucker fällig war...
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
neue erkenntnisse:

Der Druckbefehl funktioniert nur solange ich einen leeren Plan mit Grundeinstellungen verwende. Wenn ich daraufhin einen Plan in die Oberfläche lade, funktioniert wieder überhauptnichts.
An den Userrechten kann es nicht liegen. Am treiber ebenfalls nicht, da meine Arbeitskollegen den selben treiber benutzen. Solche probleme dürfte es doch gar nicht geben, für solchen quatsch habe ich keine Zeit.

Gruss an M******** und G*********:
nehmt euch das nächste mal genug Zeit um eure Anwendungen sauber zu Programmieren bevor ihr den nächsten Release in die Regale stellt... 😠 😠
Wir haben hier im Büro noch mehr Probleme in Betzug auf Drucken, seit wir ArchiCAD8 verwenden. Graustufendrucke auf einen Laserjet 4v oder 5 sind ab der 8er Version tabu. Kann doch nicht sein das man zur neuen Version auch noch einen neuen Drucker kaufen muss.

entschuldigt den Ausbruch aber ich verbringe momentan mehr Zeit damit das meine Anwendungen sauber laufen, als sie zu benutzen.

da könnt ihr ja nichts dafür...

[ 05. Dezember 2003, 16:47: Beitrag editiert von: llacandon ]
zzyzx
Newcomer
da ein vergleichbares problem bei mir am rechner unter win 2000 mit ac7.0 und anderen anwendungen und einem älteren hp-drucker auch schon auftrat, vermute ich, dass es eher im bereich betriebssystem-druckertreiber-drucker-netzwerk klemmt.
Anonymous
Nicht anwendbar
dieses Problem habe ich auch gehabt. In einem Büro wollten wir drei eigens eingestellte Papiergrößen einstellen. Jedoch erinnert sich der Druckertreiber jedesmal am nächsten Tag nicht mehr.
Unvorteilhafter haben wir dann eine Größe genommen und immer wieder zurechtgeschnitten. Denke, es liegt zwischen Druckertreiber und Windows. Auf Mac kenne ich dieses Problem nicht.

Das Problem tauchte bei AC 8.0 R1, HP-A1 Drucker (typ weiss ich nicht mehr), PM 3.0, Win XPpro, 2,4 GHz-Pentium NoName-Kiste.

Wäre gut, wenn das bald beseitigt wird.... :black:
Anonymous
Nicht anwendbar
schon probiert damit, dass du die druckereinstellungen öffnest, aber nicht von einem programm aus sondern vom start menü aus. dann einstellen und ok. bei mir merkt er sich dies dann als grundeinstellung und übernimmt es in den programmen.
grassegger
Newcomer
also ich kenne dies von verschiedenen system und konfigurationen und behaupte einfach das dies nicht an ac/pm liegt da mich das auch in anderen programmen stört. allerdings gibt es bei den druckeinstellungen meist einen button der einen direkt in die "treibereinstellungen" führt und wenn ich dort das gewünschte papier auswähle übernimmt es auch das jeweilige programm