abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

eckfenster...

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

1.ich habe ein 5-teiliges eckfenster eingesetzt. möchte gern auf einer seite nur 2 -teiliges fenster?

2.hätte gern im eck nur glas auf glas ohne rahmen, geht das?
4 ANTWORTEN 4
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
zu 1.) Dann ändere es doch! Markiere das zu ändernde Fenster und nimm dann Pipette-Spritze im Bibliothekenkatalog und übertrage die Eigenschaften auf ein zweiteiliges Fenster. Den Vorgang habe ich schon mal hier im Forum beschrieben, stimmts Klaus 😉

zu 2.) ohne GDL gehts nicht - bzw manuell das Objekt mit Decken etc erstellen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von bubble:
hallo,

2.hätte gern im eck nur glas auf glas ohne rahmen, geht das?
Es gibt eine leere Eckfenster Öffnung. Du kannst die verwenden und dann z.B. mit einer Wand auf einer anderen Ebene die Verglasung in der entsprechenden Größe einsetzen. Damit es nicht zu unerwünschten Verschneidungen kommt würde ich die Ebene der Verglasung mit einer anderen Verschneidungsgruppe beziffern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
zu 2
Folgendermassen kannst Du es darstellen:
Wähle die Eckfensterfunktion --> wähle das Fenster “Festverglasung” --> und wähle in den Parameter --> Frame on corner auf “aus” stellen -->.....und platziere das Fenster.

[ 24. Februar 2006, 08:54: Beitrag editiert von: DreiNull ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

das hat nicht funktioniert, irgendwas mache ich falsch...