vor 2 Wochen
Hallo Gemeinde,
ich habe eine eigene Tür erstellt, da es keine Tür mit durchgehendem Seitenfeld gibt. Aktuell brauche ich diese Tür für einen Kunden recht häufig.
Ich habe es zwar soweit geschafft, das als Türelement zu speichern, aber eine Öffnungsrichtung oder der Aufschlag des Türblatts in den Raum bekomme ich nicht hin. Hat jemand einen Tipp, wie ich auch im Grundriss die Öffnungsrichtung/-aufschlag darstellen kann, ohne dass ich das mit Linien zeichne?
Liebe Grüße
Michaela*
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
Schau dir mal die Bibliothek bei BIMcomponents an. Sieht zwar auf den ersten Blick fast gleich aus wie unsere, kann aber deine Türe mit Öffnungslinien 2D und 3D korrekt darstellen.
Gruss, poeik
vor 2 Wochen
Schau dir mal die Bibliothek bei BIMcomponents an. Sieht zwar auf den ersten Blick fast gleich aus wie unsere, kann aber deine Türe mit Öffnungslinien 2D und 3D korrekt darstellen.
Gruss, poeik
vor 2 Wochen
Ach wie cool! Ich habe zwar die internationale Version geöffnet und da in die Bibliotheken geschaut, aber nicht alles ausprobiert. Und weil im Vorschaubild das Oberlicht auch durchlief, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das könnte man dort einstellen 😄
Wunderbar, mit dem Objekt komme ich klar, vielen Dank!
Liebe Grüße
Michaela*